Als einer der ersten Weihnachtsmärkte der Region öffnet der Rotenberger Weihnachtsmarkt am Samstag, 25. November 2017, wieder seine Tore für Besucher.
Bretten-Ruit (sw) Geschmückte Stände, Leckereien und ganz viel Selbstgemachtes: Das alles erwartet die Besucher des neunten Rotenberger Weihnachtsmarktes, zu dem die Familie Höger am Samstag, 25. November, wieder alle Gäste herzlich willkommen heißt. Der Markt wird ab 11 Uhr durch Ortsvorsteher Aaron Treut und den Posaunenchor Ruit eröffnet.
Musikalische Unterhaltung, kulinarische Spezialitäten und mehr
Wer schon auf der Suche nach Geschenken ist, der wird an einem der liebevoll dekorierten Stände garantiert fündig. Angeboten werden dabei traditionsgemäß ausschließlich selbst hergestellte Gegenstände. Für musikalische Unterhaltung den ganzen Tag über sorgen der Männergesangsverein Ruit, Sängerin Lara aus Maulbronn, die Melanchthon Herolde Bretten, die Red Mountain Dancers, der Chor der Grundschule Ruit sowie Live-Musiker Arndt S. voice & acoustic guitar. Am Nachmittag schaut der Nikolaus bei den kleinen Gästen vorbei. Und auch die kulinarischen Freuden kommen keinesfalls zu kurz, denn für Bewirtung mit Kaffee, Kuchen, Waffeln, Langos und einer großen Auswahl an weiteren selbstgemachten Leckereien bis hin zu geräucherten Forellen und Wildspezialitäten ist wie immer gesorgt. Bei heißem Glühwein und Eierpunsch kann in gemütlicher Runde in die Adventszeit eingeläutet werden. Die Inhaber der Rotreisig-Ranch freuen sich über zahlreiches Erscheinen.
Autor:Sina Willimek aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.