(bd) In Bretten zu Hause fühlen soll sich auch die künftige Kindergruppe „NAJU – Kleine Naturforscher“ vom Naturschutzbund in Bretten.
„Mit dem ersten Blütenfest des NABU fällt der Startschuss für unsere neue Kindergruppe“, betont der erste Vorsitzende Norbert Fleischer. Für Samstag, 2. April, um 13 Uhr plant der neu gegründete NABU-Arbeitskreis für Kinder- und Jugendarbeit das Fest im Obstsortenparadies bei Gölshausen.
Interesse an heimischer Natur wecken
Bei dieser Gelegenheit können sich Eltern und Kinder bei drei ausgebildeten Gruppenleitern über die Themen informieren, die mit den Kleinen über das Jahr gemeinsam erforscht werden. Mit Naturquiz, Tierspuren-Pirsch und Gewinnspiel soll das Interesse der Kinder an der heimischen Natur geweckt werden. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Später sollen in der Gruppe naturnahe Spiele mit erlebnispädagogischem Konzept Wissen vermitteln, das die Kinder selbst ergründen können. Das Angebot richtet sich zu Beginn an Kinder im Grundschulalter und wird fast jeden Monat einmal an einem Samstagvormittag, von 9 bis 12 Uhr angeboten.
Termine und Themen
13. Mai: "Spurensuche" und "Wassertiere", 24. Juni: "Kräuter", 8. Juli: "Wald wahrnehmen", 16. September: "Kräuter und Streuobst", 21. Oktober: "Bäume entdecken", 18. November: "Wo wollen wir im Winter wohnen".
Wenn Sie mehr lesen möchten, klicken Sie einfach auf unsere Themenseite:
In Bretten zuhause 2017
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.