kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Karten für die Johannespassion von Johann Sebastian Bach am 14. April 2017 um 15 Uhr in der Stiftskirche Bretten. Die GewinnerInnen wurden auf kraichgau.news bekannt gegeben.
Bretten (pm) An Karfreitag erklingt in Bretten nach über 20 Jahren die Johannespassion von Johann Sebastian Bach. Am 14. April 2017 um 15 Uhr führt die Evangelische Bezirkskantorei Bretten-Bruchsal die neben der Matthäus-Passion einzige vollständige authentische Passion von Bach in der Stiftskirche auf. Als Solisten konnten Eva Kölbel (Sopran), Alexandra Paulmichl (Alt), Sebastian Mory (Tenor) und Professor Thomas Pfeiffer (Bass) gewonnen werden. Sie und der Chor werden von der Sinfonietta Stuttgart begleitet.
Die Johannes-Passion (Passio Secundum Johannem, BWV 245) ergänzt den Evangelienbericht nach Johannes von der Gefangennahme und Kreuzigung Jesu Christi durch Choräle und frei hinzugedichtete Texte und gestaltet ihn musikalisch in einer Besetzung für vierstimmigen Chor, Gesangssolisten und Orchester.
Vorverkauf hat begonnen
Karten für 18 Euro, ermäßigt 15 Euro, sind ab sofort im Vorverkauf bei der Tourist-Info Bretten und den Chormitgliedern erhältlich. Tickets an der Tageskasse kosten 20 Euro, ermäßigt 17 Euro. Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.