"Drei Mal Leben" heißt die Komödie, mit der das Teatro Gillardo am 16. und 17. Februar in der Buchhandlung Kolibri in Bretten gastiert.
BRETTEN (kn) Nach einem besinnlichen Gedichteabend im Oktober und einer packenden Lesung von "Empfänger unbekannt" im November gastiert das Teatro Gillardo im Februar ein drittes Mal in dieser Spielzeit in den atmosphärisch wunderschönen Räumen der Buchhandlung Kolibri in Bretten. Dieses Mal wird von der französischen Autorin und Schauspielerin Yasmina Reza die Komödie "Drei Mal Leben" gespielt, welche zu den weltweit erfolgreichsten Bühnenstücken der letzten Jahrzehnte zählt und auch einige Theaterpreise erhalten hat.
Drei Spielvarianten mit unterschiedlichem Ausgang
Der Inhalt ist schnell erzählt: Hubert und Ines Finidori besuchen Henri und Sonja einen Tag zu früh. Daraus entwickelt sich eine turbulente, amüsante und tiefschürfende Auseinandersetzung mit lebenswichtigen und belanglosen Themen. Durch die Veränderung winziger Ausgangskonstellationen wird der Besuch in drei verschiedenen Variationen gespielt, die jeweils zu komplett unterschiedlichen Verläufen führen. Yasmina Reza dechiffriert in ihrem Erfolgsstück mit einem zwar leicht überspitzten, aber dennoch ehrlichen Blick unsere gesellschaftlichen Konventionen und Werte.
Kartenverkauf
Karten zum Preis von 8 Euro können direkt bei der Buchhandlung Kolibri in Bretten, Melanchthonstraße 71-73, gekauft werden. Die Aufführung findet am Samstag, 16. Februar 2019, um 19 Uhr und am Sonntag, 17. Februar 2019, um 18 Uhr in der Buchhandlung Kolibri statt. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vorher.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.