Millionen von Klicks auf YouTube, 25.000 Fans auf Facebook, große Konzerte: Die bundesweit bekannte Outbreakband gilt als Deutschlands erfolgreichste Lobpreisgruppe. Dass sie für ein Konzert nach Bretten kommt, freut die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (EFG) Bretten, wo am Sonntag, 17. Juni, um 19.30 Uhr die Band in der EFG-Kirche am Husarenbaum ihren Auftritt hat. Karten gibt es im Vorverkauf über die EFG-Internetseite.
Die Songs der Band haben sich nach EFG-Angaben gemeinde- und altersübergreifend im deutschsprachigen Raum etabliert, erreichten aber in besonderer Weise die junge Generation. Wie die Musik der australischen „Hillsong“-Gemeinde die moderne Anbetungskultur weltweit geprägt habe, so sei die Outbreakband in den vergangenen zehn Jahren zum Aushängeschild des deutschsprachigen christlichen Lobpreises geworden, teilte EFG-Pastor Achim Bothe mit.
Am Vormittag ist um 10 Uhr Missionsgottesdienst in der EFG-Kirche
Am Sonntagmorgen (17. Juni) ist um 10 Uhr ein Gottesdienst in der EFG-Kirche mit dem Missionswerk „Movida“ zum Thema „Leben bewegen und gestalten“. Über bewegende Ereignisse und Projekte in Lateinamerika, USA und Europa berichtet das Movida-Team mit Bildern, Berichten und Musik Auch drei Teilnehmer der transkulturellen Missionsschule von Movida sind mit dabei und erzählen, wie Gott ihr Leben durch das Missionswerk verändet hat. Lieder der Ehepaare Gretel (Nicaragua) und Paul (Costa Rica) gehören zum musikalischen Teil des besonderen Gottesdienstes. Internet: www.efg-bretten.de. (mk)
Autor:Martin Kugele aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.