Konzert mit dem Sinfonie-Orchester Bretten am MGB

9. März 2018
MGB, 75015 Bretten

Die Konzerte des Sinfonie-Orchesters Bretten finden in diesem Jahr am Freitag und Samstag, den 9. und 10. März 2018, statt. Aufgeführt werden Werke von Beethoven, Gershwin sowie Bériot.

Bretten (pm) Das generationsübergreifende Sinfonie-Orchester Bretten am Melanchthon-Gymnasium ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Brettener Kulturlebens. Schüler musizieren mit ihren Eltern, Lehrern, Ehemaligen und Freunden. Die diesjährigen Konzerte finden am 9. März 2018 in der Laurentiuskirche in Oberderdingen und am 10. März in der Stiftskirche Bretten statt.

Aufgeführt werden von Ludwig van Beethoven die „Egmont“-Ouvertüre und von Charles de Bériot die „Scène de Ballet“ op. 100. Dieses Werk ist ein Violinkonzert, bei dem die Abiturientin Fabienne Blömeke den anspruchsvollen Solopart übernimmt. Zum Abschluss wird von George Gershwin „Ein Amerikaner in Paris“ gespielt. Das bereits große Orchester mit üppiger Bläserbesetzung bekommt noch Verstärkung von fünf Schlagzeugern und, für ein Sinfonieorchester sehr ungewöhnlich, drei Saxofonen, sodass das Orchester auf über 70 Spieler anwachsen wird. Zahlreiche Lehrer der Jugendmusikschule Bretten unterstützen dieses Projekt.

Der Konzertmeister ist Robert Gervasi, die Leitung übernimmt Kirstin Kares.
Die Konzerte beginnen um 19.30. Der Eintritt ist frei, um eine Spende zugunsten der Orchesterarbeit wird gebeten.

Autor:

Sina Willimek aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.