Die Chöre des ChorLecithin Bretten veranstalten ein großes Konzertwochenende für Jung und Alt mit Liedern von damals und heute.
Bretten. Die Chöre des ChorLecithin Bretten gestalten am Wochenende vom 26. bis 27. November 2016 zwei Konzerte im Bürgersaal des Alten Rathaus, bei denen jeder Musikliebhaber auf seine Kosten kommt. Als besonderes Highlight hat sich der Verein dieses Jahr einen befreundeten Chor vom Gesangverein „Freundschaft“ Göbrichen 1859 eingeladen. Die Formation Why Not?! unter der Leitung von Jenny Mergl wird den ChorLecithin am Samstagabend mit einigen Stücken tatkräftig unterstützen.
Der Samstagabend steht ganz unter dem Motto „Lieder von damals und heute“. Die jungen Chöre des Vereins Lecithin, Inspired! und der Gastchor Why not?! präsentieren bekannte Gospelklassiker sowie mitreißende Pop- und Soultitel der letzten vier Jahrzehnte und von heute. Unter anderem werden aktuelle Charthits wie „Shut up and dance“ von Walk the Moon oder „Pompeii“ von Bastille aber auch Popklassiker wie „Waterloo“ von Abba und Aretha Franklins „Say a little prayer for you“ präsentiert. Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr.
Schlager am Sonntag
Schlagerfans können sich am Sonntag ab 17 Uhr auf musikalische Unterhaltung durch die Chöre Querbeet und Zeitlos freuen. Mit einer Mischung aus Schlagern, Evergreens und deutscher Popmusik ist ein abwechslungsreicher Abend garantiert. Titel wie „Steh auf, mach laut“ von den Höhnern, Bill Ramseys Klassiker „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ oder „Warum strahlen heut Nacht die Sterne so hell“ von Wolfgang Sauer, laden zum Mitsingen und Mitklatschen ein. Aber auch gefühlvolle Balladen wie „Ein schöner Tag“ von Lena Valaitis und „Wir alle sind Engel“ von den Schürzenjägern werden von den zwei Chören zu hören sein.
Vorverkauf hat begonnen
An diesem Wochenende wird ChorLecithin einmal mehr seinem Motto gerecht: „Ein Verein – fünf Chore – für jeden etwas dabei“. Karten für das musikalische Highlight gibt es für 7 Euro beim Music Center Winkler in der Pforzheimer Straße 13 im Vorverkauf zu erwerben. Einlass ist am Samstag um 19 Uhr und am Sonntag um 16.30 Uhr. Für Kurzentschlossene gibt es noch Karten für 8 Euro an der Abendkasse. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.