Live-Ticker zum zweiten Wahlgang: kraichgau.news twittert aus dem Rathaus

3. Dezember 2017
17:30 Uhr
Rathaus, 75015, Bretten
Twitter

Am Sonntag, 3. Dezember, ist nicht nur der erste Advent, sondern auch der Termin der Stichwahl um das Amt des Brettener Oberbürgermeisters. Drei Kandidaten liegen noch im Rennen und versuchen noch einmal so viele Wählerinnen und Wähler wie möglich zu mobilisieren, ihre Stimme in den Wahllokalen abzugeben. Die Ergebnisse des ersten Wahlganges fielen denkbar knapp aus: Amtsinhaber Martin Wolff erhielt 36,7 Prozent der Stimmen, Aaron Treut 32,6 Prozent, Andreas Leiling 27,2 Prozent. Mehr als die Hälfte der Wähler blieb jedoch den Wahlurnen fern.

Wer den ersten Advent lieber mit der Familie oder auf einer der Veranstaltungen in der Region als im Rathaus verbringen möchte, kann trotzdem live dabei sein, wenn ab 18 Uhr die Auszählung der Stimmen beginnt und die ersten Ergebnisse vorliegen. Denn ab 17.30 Uhr twittert das kraichgau.news-Team aus dem Rathaus. Twitter-Nutzerinnen und -Nutzer können auch auf twitter.com/kraichgaunews (#OBWahlBretten) mitlesen.

Bei Problemen mit der Darstellung des Live-Tickers klicken Sie bitte hier.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.