Mit einer außergewöhnlichen Aktion geht die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (EFG) Bretten im Mai an die Öffentlichkeit. Dazu hat sie den norddeutschen Pastor Carsten Hokema (51) aus Oldenburg (Foto) eingeladen, der an den Stränden der Küste durch seine aufblasbare Kirche und seine Drachenflüge den Leute bekannt ist. Der leidenschaftliche Hobbyfotograf und Kitesurfer, Vater von drei Kindern, besticht durch seine humorvolle und tiefsinnige Art. Auf dem Marktplatz und in der EFG-Zentrum am Husarenbaum möchte er „Gottes geliebte Menschen“ fotografieren und über sein christliches Projekt alltagsnah-kurzweilig informieren.
Los geht es am Samstag, 12. Mai, auf dem Marktplatz, wo von neun bis zwölf Uhr sein mobiles Fotostudio darauf wartet, Passanten zu porträtieren. Am Sonntag, 13. Mai, verwandeln sich nach dem Auftaktgottesdienst um 10 Uhr die Gemeinderäume im EFG-Zentrum bis 18 Uhr in ein Fotostudio. Unverbindlich kann jeder und jede kurz oder länger hereinschauen und sich natürlich auch fotografieren lassen. Flying Buffet und Getränke, Kaffee und Kuchen werden angeboten. Für Kinder und Erwachsene sind vielfältige Attraktionen geplant. Am Montag, 14. Mai,lädt Hokema um 20 Uhr ein zu einem Abend-Impuls, Thema „Andere sehen mich von außen – ich sehe mein Inneres“. Ein Bistro bietet Raum zum Diskutieren. Ein weiterer Impuls mit Bistro ist am Dienstag, 15. Mai, unter dem Motto „Gemeinsam ist man weniger einsam“.
Bei der Vernissage am Mittwoch, 16. Mai, um 19 Uhr, mit dem Titel „Gott, bin ich schön!“ werden die großformatigen Porträts präsentiert und können dann von den Porträtierten kostenlos mitgenommen werden. Carsten Hokema freut sich auf Bretten. Der Seelsorger sagt: „Du guckst mal fröhlich in die Welt, mal nachdenklich oder traurig? Manchmal auch ein bisschen schräg? Du bist einzigartig und besonders! Lass dich von deiner individuellsten Seite fotografieren! Entdecke die Schönheit in dir! Entdecke, wie Gott über dich denkt.“
Weitere Infos: www.efg-bretten.de.
Autor:Martin Kugele aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.