Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge lädt alle Interessierten zur Prominentensammlung auf dem Brettener Marktplatz. Dort kann man auch an einem Infostand über die Arbeit des Vereins informieren.
Bretten. Am Samstag, 22. Oktober 2016, sammeln Prominente auf dem Marktplatz Bretten von 10 bis 12 Uhr Spenden, um die Arbeit des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge zu unterstützen. Die humanitäre Organisation widmet sich im Auftrag der Bundesregierung der Aufgabe, die Gräber der deutschen Kriegstoten im Ausland zu erfassen, zu erhalten und zu pflegen.
Über den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge
Heute pflegt der Volksbund die Gräber von etwa 2,5 Millionen Kriegstoten auf über 800 Friedhöfen weltweit. Diese Orte der Erinnerung stiften Frieden, denn sie mahnen zur Versöhnung. Die Gräber der einzelnen Kriegstoten werden in ihrer Gesamtheit zu einem riesigen Mahnmal für Frieden und Völkerverständigung. Deswegen lautet unser zentrales Motto: „Versöhnung über den Gräbern – Arbeit für den Frieden“.
Diese Friedensarbeit trägt der Volksbund auch durch seine preisgekrönte Jugend- und Bildungsarbeit.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich am Infotisch über die Arbeit des Volksbundes zu informieren. Spenden sind gern gesehen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.