RSC Bretten: Langstreckentour und AOK-Runde

12. August 2018
07:00 Uhr
Radsport-Sonntag, 75015 Bretten
Neben den bekannten RTF- und CTF-Strecken wird eine 125 Kilometer-Runde, bei der über 1400 Höhenmeter zu bewältigen sind, angeboten.
  • Neben den bekannten RTF- und CTF-Strecken wird eine 125 Kilometer-Runde, bei der über 1400 Höhenmeter zu bewältigen sind, angeboten.
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten (kn) Einen Leckerbissen für langstreckenbegeisterte Radfahrer bietet der RSC Bretten bei seiner Radveranstaltung am 12. August an. Neben den bekannten RTF- und CTF-Strecken wird eine 125 Kilometer-Runde, bei der über 1400 Höhenmeter zu bewältigen sind, angeboten. Diese Strecke ist geführt und wird in der Gruppe gefahren. Sie führt über schöne Straßen des Kraichgau- und Stromberggebietes. Allerdings muss man schon einige Erfahrung im Fahren in der Gruppe mitbringen und sportliche Fitness haben, wird doch ein Durchschnittstempo zwischen 25 und 28 Stundenkilometer anvisiert. Das Tragen eines Helmes ist Pflicht. Für die Teilnahme an dieser Tour ist eine Vorabanmeldung erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Für die vor dem Start zu entrichtende Startgebühr von 15 Euro wird eine umfangreiche Verpflegung auf der Strecke angeboten. Anmeldung kann man sich unter RTF2018@rsc-bretten.de. Der Start erfolgt um 8 Uhr bei der Festhalle in Ruit.

Ebenfalls neu im Programm ist eine geführte AOK-Tour. AOK-Radtreffleiter Rudi Hadon bietet eine zwei- bis dreistündige Überraschungstour für alle an. Dabei wird ein moderates Tempo angeschlagen. Das Rad sollte rad- und waldwegtauglich sein. Es kann ruhig auch eine E-Unterstützung aufweisen. Start ist um 10 Uhr ebenfalls bei der Festhalle in Ruit. Auch für diese Ausfahrt ist das Tragen eines Helmes Pflicht, eine Startgebühr wird nicht erhoben.
Keine festen Startzeiten gibt es für die übrigen RTF- und CTF Strecken. Gestartet werden kann nach der morgendlichen Anmeldung bei der Festhalle ab 7 Uhr. Wie immer gibt es je nach Streckenlänge bis zu drei Verpflegungsstellen, die bis zum Kontrollschluss um 14 Uhr geöffnet sind. Alle Strecken sind gut ausgeschildert und verlaufen größtenteils im württembergischen Landesteil. Verpasst man mal eine Abbiegung, merkt man das an der dann fehlenden Markierung an der nächsten Kreuzung und kann umkehren.
Am Ziel ist dann eine umfangreiche Gastronomie geboten, dann auch mit alkoholischen Getränken.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.