Spiel, Spaß und Action für die ganze Familie
Stadt Bretten lädt zum hautnahen Naturerlebnis in der Saatschule ein
Am 11. September findet der diesjährige 23. Brettener Naturerlebnistag in der Saatschule im Brettener Wald, Salzhofen 11, statt. Von 12 bis 17 Uhr lädt die Stadt Bretten Jung und Alt, Groß und Klein herzlichst ein, die Natur in ihrer abwechslungsreichen Vielfalt hautnah mit zu erleben.
Die Teilnehmer können einen Korb flechten oder einen Nistkasten für Vögel zusammenschrauben, mehr über die heimischen Bienen erfahren oder Nisthilfen für Wildbienen bauen. Für Abenteuerlustige gibt es auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, beim Baumklettern hoch hinauf zu steigen und über sich hinauszuwachsen. Oder man wagt sie sich auf die Pirsch in den Wald. Auch Jagdhunde werden ihr Können unter Beweis stellen.
Während die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gespannt dem Märchenerzähler lauschen, können sie auch einen selbst gepressten Apfelsaft genießen. Wer Kaninchen hat, kann diese mitbringen und ihnen die Krallen schneiden lassen.
Für die ganz kleinen Besucher bietet der Naturerlebnistag selbstverständlich ebenfalls abwechslungsreiche Aktivitäten. Sie können mit den anderen Kindern in freier Natur spielen und ihrer Kreativität beim Basteln freien Lauf lassen. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Der Naturerlebnistag bietet neben interessanten Naturerlebnissen und spannenden Eindrücken viel Spiel, Spaß und Action für die ganze Familie. Und er garantiert einen abenteuerlichen Abschluss des Kinderferienprogramms.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.