Nach 28 Jahren bei der Stadt Bretten und 16 Jahren als Museumsleiter im Schweizer Hof geht Dr. Peter Bahn am 30. September in Rente. Als Dankeschön bietet er zwei Abschiedsführungen an.
BRETTEN (pm) Nach 28 Jahren bei der Stadt Bretten und 16 Jahren als Museumsleiter im Schweizer Hof erreicht Dr. Peter Bahn am 30. September die gesetzliche Altersgrenze und geht in Rente. Als Dankeschön an die treuen Besucher des Stadtmuseums und die vielen „Fans“ des Schweizer Hofs bietet Dr. Bahn unmittelbar vor dem Eintritt in den Ruhestand noch einmal zwei Abschiedsführungen an.
Sonderausstellung und Schutzengelmuseum
Die erste dieser Führungen findet am Freitag, 28. September, ab 18 Uhr statt und und widmet sich der laufenden Sonderausstellung „Aufbruch – Bretten 1945 bis 1965“. Die zweite und definitiv letzte Abschiedsführung beginnt am Sonntag, 30. September, um 16 Uhr und zeigt noch einmal das Deutsche Schutzengel-Museum in den oberen Stockwerken des Schweizer Hofs. Alle Museumsinteressierten sind zu beiden Führungen herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.