Attraktive Spiele und strahlende Gesichter bei den teilnehmenden Jungen und Mädchen können die Zuschauer beim „VR-Tag des Talents“ am 6. August 2016 beim TC BW Bretten sehen.
Einen Tag lang kämpfen die Nachwuchstalente beim „VR-Tag des Talents“, einem offenen Einzelturnier im Midcourt-Tennis, um den Sieg. Der TC BW Bretten und die Volksbank Bruchsal-Bretten sind Ausrichter der Veranstaltung, bei der besonders begabte Kinder entdeckt werden sollen.
"Wichtiger Beitrag zur Breitensportförderung"
„Wir sind stolz darauf, dass Bretten einer von rund 20 Veranstaltungsorten der Sportart Tennis in Baden-Württemberg ist und freuen uns auf zahlreiche Mädchen und Jungen“, sagt Michael Bielmeier, Jugendwart des TC BW Bretten. Auf spannende Begegnungen und die strahlenden Gesichter bei der Siegerehrung freut sich auch Peter Pfeiffer von der Volksbank Bruchsal-Bretten beim Turnier: „Mit der VR-Talentiade stellen wir einen wichtigen Beitrag zur Breitensportförderung dar.“ Das Konzept wird bereits seit vielen Jahren von den Volksbanken Raiffeisenbanken gemeinsam mit den Sportverbänden Fußball, Golf, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen umgesetzt.
Tolle Preise warten
Auf die Sieger und Platzierten des „VR-Tag des Talents“ in Bretten warten tolle Preise und die Chance, sich mit ihren Ergebnissen für das VR-Talent-Team zu qualifizieren. Das Team darf die große Welt des Sports beim Training mit Stars oder bei einem internationalen Sportevent kennenlernen und wird anschließend in ein Betreuungs- und Förderkonzept eingebunden.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.