Unter dem Titel "Pferde als Spiegel unserer Seele" lädt der Naturheilverein Pforzheim am Donnerstag, 25. Oktober, um 19 Uhr zu einem Vortrag über pferdegestützte Therapie in den Saal des Alten Rathauses in Bretten ein.
BRETTEN (pm) Unter dem Titel "Pferde als Spiegel unserer Seele" lädt der Naturheilverein Pforzheim am Donnerstag, 25. Oktober, um 19 Uhr zu einem Vortrag über pferdegestützte Therapie in den Saal des Alten Rathauses, Marktplatz 1, in Bretten ein.
Referentin ist Johanna Hartlieb. Die Pferde begleiten den Menschen schon seit über 5000 Jahren. In der pferdegestützten Therapie kommt diese enge Beziehung zwischen Mensch und Pferd voll zum Tragen. Nicht nur körperliche Beschwerden, sondern auch seelische Aspekte stehen in der Begegnung mit dem Pferd im Vordergrund. Sowohl Kinder als auch Erwachsene profitieren von der therapeutischen Arbeit mit diesen sanften Tieren. In diesem Vortrag zeigt Johanna Hartlieb neue Wege in der pferdegestützten Therapie auf und erklärt anschaulich, wie die Pferde die menschliche Gesundung positiv unterstützen können.
Eintritt: frei
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.