Der Wandel in der Arbeitswelt steht im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs der SPD Bretten am 6. Januar 2018 um 11 Uhr im Bürgersaal des Alten Rathauses in Bretten.
BRETTEN (pm) Am Samstag, 6. Januar 2018, um 11 Uhr lädt die SPD Bretten alle Bürgerinnen und Bürger zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang in den Bürgersaal im "Alten Rathaus" in Bretten ein. Martin Kunzmann, DGB-Landesvorsitzender, wird sich in seinem Jahresausblick mit Arbeit und Leben in der Zukunft beschäftigen.
Mitbestimmung beim Wandel der Arbeitswelt
In ihrer Einladung zitiert die SPD den DGB-Landesvorsitzenden mit den Worten: „Der Wandel in der Arbeitswelt beschleunigt sich immer mehr. Deshalb ist es so wichtig, Regeln zu setzen, Schutzräume zu erhalten oder neu zu schaffen. Die Beschäftigten müssen mitbestimmen können, damit Neues erfolgreich umgesetzt werden kann. Sie sind die Expertinnen und Experten in Sachen Arbeit, die ihr Wissen einbringen möchten. Der DGB erwartet, dass sich die Parteien für mehr Mitbestimmung und eine bessere Ordnung auf dem Arbeitsmarkt einsetzen."
Für leistungsfähige Rente und Bürgerversicherung
Kunzmann weiter: "Hierbei setzen wir selbstverständlich ganz stark auf die SPD. Wir dringen darauf, dass die kommende Bundesregierung eine gerechtere Sozialpolitik umsetzt. Dies gilt für die gesetzliche Rente, denn eine leistungsfähige Rente für alle Versicherten ist ein Garant für den sozialen Frieden in unserem Land. Dies gilt auch in der Gesundheitspolitik. Die einseitige Belastung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer durch die Zusatzbeiträge ist zutiefst ungerecht. Das Projekt Bürgerversicherung muss endlich angegangen werden.“
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.