(ch) Früher als sonst öffnet Familie Baron von Papius in diesem Jahr die Tore von Gut Schwarzerdhof zum festlichen Weihnachtskonzert, und das hat einen besonderen Grund: Erstmals ist gelungen, den beliebten Sänger Marc Marshall für diese beinahe schon traditionelle Einstimmung in die Vorweihnachtszeit zu gewinnen. Ein neuer Höhepunkt also und zugleich eine Premiere in der seit einigen Jahren gemeinsam von der Stadt Bretten und der Brettener Woche angebotenen Konzertreihe.
In den gewohnt stimmungsvoll adventlich geschmückten Räumlichkeiten des historischen Landgutes zwischen Bretten und Oberderdingen präsentiert der „mitreißende Meister leiser Töne“, wie Marc Marshall auch genannt wird, am Donnerstag, 1. Dezember, um 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) sein neues Weihnachtsprogramm.
Lieder über Liebe, Frieden, Respekt und Gerechtigkeit
Begleitet wird er von René Krömer am Flügel, der auch schon vielfach große Abende mit dem Duo Marshall & Alexander gestaltet hat. Marc Marshall singt Lieder, in denen es um Liebe, Frieden, Respekt und Gerechtigkeit geht. „Es ist mir sehr wichtig, bewusst zu machen, dass Nächstenliebe immer Hochsaison haben sollte. Nicht nur zur Weihnachtszeit“, unterstreicht der sympathische Sänger und Entertainer. Und er fügt hinzu: „Musik kann die Welt nicht verändern, aber sie kann Impulse geben und damit Ohren, Augen und vor allem Herzen öffnen.“
Kartenvorverkauf
Karten in drei Kategorien zu 32, 27 oder 22 Euro können seit Donnerstag, 29. September, bei der Brettener Woche im Kraichgau-Center, Pforzheimer Straße 46, Telefon 07252/939610, sowie auf der Homepage www.w-m-v.de reserviert werden.
Lesen Sie auch das Interview mit Marc Marshall
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.