Bretten (red) Welche Prävention und Therapie gibt es bei Augenerkrankungen der zweiten Lebenshälfte? Diese und andere Fragen beantwortet der Karlsruher Augenarzt Nadjib Reghis beim Arzt-Patienten-Forum am Dienstag, 19. März, um 18 Uhr im Vortragssaal der VHS Bretten. Melanchthonstraße 3. Veranstalter ist die VHS Bretten in Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW).
Verschiedene Erkrankungen können die Sehkraft im höheren Lebensalter einschränken und bedrohen. Zu den häufigsten Veränderungen des Auges zählen dabei der graue Star (Katarakt, Linsentrübung), der grüne Star (Glaukom) sowie die altersabhängige Makuladegeneration (AMD). Aber auch Augenveränderungen im Rahmen eines Diabetes mellitus werden immer häufiger.
Der Referent gibt einen Überblick über die Erkrankungen und deren Symptome. Vorbeugende Maßnahmen und Möglichkeiten der Früherkennung werden ebenso wie zeitgemäße Therapiemethoden dargelegt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, dem Referenten Fragen zu stellen. Der Eintritt kostet fünf Euro. Anmeldung unter 07252/583718 oder vhs@bretten.de.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.