BRETTEN (kn) Bereits zum 16. Mal findet am Samstag, 6. Juli, von 9 bis 14 Uhr der große Flohmarkt auf dem Hohberghaus-Gelände in Bretten statt. Rund 200 Marktstände mit Sammlerstücken und Schnäppchen warten auf die Besucherinnen und Besucher.
Einer der größten und attraktivsten Flohmärkte im Kraichgau
Ab 11 Uhr sorgt auch dieses Jahr wieder das Musikensemble mit Lalena Katz, Joachim Walter, Dieter Steitz, Sebastian Säuberlich und Peter Gropp für tolle Stimmung beim Flohmarkt. Für das leibliche Wohl ist laut Veranstalter ebenfalls bestens gesorgt, darauf hat sich das Küchenteam des Hohberghauses extra vorbereitet. Der Flohmarkt auf dem Gelände der Kinder-und Jugendhilfeeinrichtung des Badischen Landesvereins für Innere Mission (BLV) gehört zu den größten und attraktivsten im ganzen Kraichgau.
Kostenloses Parken
Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es bei den Stadtwerken Bretten an der Pforzheimer Straße, bei der Firma Neff, auf der Parkfläche an der Ecke Im Brückle/Pforzheimer Straße, an der Alten Brettener Straße in Richtung Hohberg sowie bei trockenem Wetter am Tierpark Bretten. Es wird gebeten, die Parkhinweisbeschilderung zu beachten.
Premiere für "Café-Treff" der Ehemaligen
Zum ersten Mal findet in diesem Jahr für alle ehemaligen Bewohnerinnen und Bewohner des Hohberghauses ein „Café-Treff“ im Saal der Verwaltung statt. Zwischen 11 und 13 Uhr haben die Ehemaligen dort die Möglichkeit, in Kontakt zu treten, sich auszutauschen und mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen.
Thema "Technik der Römer"
Lothar Weis, Realschullehrer im Ruhestand, lässt während des Flohmarktes für Kinder und Jugendliche und alle Interessierten den Alltag in der Antike aufleben. Der „Römerforscher“ informiert anschaulich zum Thema „Technik der Römer“ und bringt seine Modelle aus Holz mit, darunter Katapult, Flaschenzug, Groma, Chorobat und mehr. Organisator Peter Miebach freut sich auf viele Besucher, gute Stimmung und sonniges Wetter.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.