BRETTEN (kn) Unter dem Motto "Blickpunkt Auge - Rat und Hilfe bei Sehverlust" bietet der Badische Blinden- und Sehbehindertenverein V.m.K. für Augenpatienten in Bretten und Umgebung am Donnerstag, 13. Februar, im Brettener Rathaus, Behördensprechzimmer 112, eine Beratung an.
Kostenfrei und unabhängig
Wie aus der Ankündigung hervorgeht, wurde das erste Beratungsangebot im Januar bereits gut angenommen. Auch die zweite Beratung am 13. Februar zwischen 10.30 und 12.30 Uhr sei persönlich, kostenfrei und unabhängig. Sie richtet sich an alle Menschen mit Sehproblemen in Bretten und Umgebung sowie deren Angehörige. Zur Sprache kommen können alle Fragen, die sich durch ein Leben mit Sehverlust ergeben.
Die Beraterin Brigitte Schick ist zertifizierte "Blickpunkt Auge"-Beraterin. Die Beratung von Blickpunkt Auge ersetzt laut Mitteilung zwar nicht den Besuch beim Augenarzt, informiert jedoch zu allen Themen, die mit einer Augenkrankheit verbunden sind.
Kontakt und Anmeldung
Eine Anmeldung ist erforderlich bei: Brigitte Schick, "Blickpunkt Auge"-Beraterin für Bretten und Umgebung, Telefon: 07252/2139, E-Mail: b.schick@blickpunkt-auge.de, Weitere Informationen im Internet unter www.blickpunkt-auge.de
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.