Bretten (W.S.) Schon seit über 100 Jahren beschäftigen sich an Geschichte Interessierte mit der Brettener Geschichte. Durch die Forschungen unserer Vereinsvorfahren und ihrer großen Palette an Jahrbüchern, Publikationen, Vorträgen, Ausstellungen und Veranstaltungen besitzt die Stadt einen enormen Fundus über unsere lange und facettenreiche Geschichte. Bis nach dem Zweiten Weltkrieg sind viele Themenfelder erforscht und beschrieben. Doch Geschichte endet nicht. Auch unsere Nachfolger wollen wissen, wie es früher einmal war. Bretten und unsere Gesellschaft haben sich in den vergangenen 75 Jahren rasant verändert.
Der Verein hat sich vorgenommen, diese vielschichtige und ereignisreiche Zeitphase ins Blickfeld zu setzen und will versuchen, mit dem Projekt 1945-2025 wesentliche Entwicklungen und Geschehnisse festzuhalten. Das kann nur durch vielfältige Mitwirkung interessierter Bürgerinnen und Bürger geschehen.
Am kommenden Montag, 25. März 2024 steht diese Thematik im Mittelpunkt unseres nächsten „Stammtisches“. Beginn 19.00 – 21.00 Uhr im großen Saal der Vogtey der Vereinigung Alt Brettheim, am Kirchplatz. Gäste sind immer herzlich willkommen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.