BRETTEN (kn) "Fünf Jahre im Brettener Gemeinderat - von Höhen und Tiefen der Ratsarbeit" - unter diesem Motto lädt Linke-Stadtrat Hermann Fülberth zu einem öffentlichen Erfahrungsbericht ein.
Vor fünf Jahren wurde Fülberth auf der Liste der Partei Die Linke in den Brettener Gemeinderat gewählt und ist jetzt Spitzenkandidat der überparteilichen Bündnisliste "Aufbruch Bretten". Im Rahmen der Reihe „Aufbruch am Freitag“ berichtet er am Freitag, 10. Mai, um 19 Uhr im Nebenzimmer der Gaststätte „Schweizer Hof“ über seine Erlebnisse und Erfahrungen.
Dabei werden laut Ankündigung Höhen und Tiefen der Ratsarbeit anhand verschiedener Themen angesprochen: "Wie ist man ihm als „Einzelkämpfer“ im Rat begegnet? Wie gestaltete sich die Zusammenarbeit mit der Verwaltung, dem OB und den anderen Ratsmitgliedern? Welchen Anfeindungen war er ausgesetzt? Was konnte er im Interesse der Brettener Normalbevölkerung erreichen? Wie ist es um die „Sitzungsökonomie“ im Gemeinderat bestellt, das heißt, wie viel Zeit wird mit überflüssigen Formalitäten und ellenlangen Vorträgen sogenannter Fachleute „verplempert“? Und schließlich: Wie stellt sich Hermann Fülberth seine Tätigkeit in der nächsten Wahlperiode vor?" Zu der Veranstaltung und einer anschließenden Diskussion sind alle Brettener Bürger herzlich eingeladen.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.