Hallo Spieler:innen,
auch an diesem Sonntag treffen wir uns wieder im Vereinsheim des #ttfruit um gemeinsam den Tag mit einem der besten Hobbys überhaupt zu verbringen: Brettspiele
Ihr habt die Möglichkeit bis zu 8 Stunden in großer oder kleiner Runde neue Spiele kennenzulernen oder altbekannte zu meistern. Unbekannte Titel erklären wir euch dabei gerne. Ebenso führen wir euch auf Wunsch an komplexere Kenner- oder Expertenspiele heran. Oder ihr bleibt einfach im Familienbereich und habt ein paar tolle und unterhaltsame Stunden, ganz ohne rauchende Köpfe ;-)
Bitte beachtet:
Gebt uns vorab eine kurze Info wieviele Personen ihr seid und ob ihr einen Spielewunsch habt (Brettspielfreunde@icloud.com). Gerne könnt ihr auch eure bisherige Erfahrung mitteilen. Dies hilft uns enorm bei der Planung und Auswahl der passenden Spiele.
Selbstverständlich könnt ihr auch eigene Spiele mitbringen.
Wir freuen uns auf euch!
Liebe Grüße
Die Brettspielfreunde
FAQ:
Wer sind wir:
Ein bunt gemischter Haufen von begeisterten Spielerinnen und Spielern die auf der Suche nach einer Heimat im Vereinsheim der Tischtennis-Freunde-Ruit e.V. untergekommen sind. Kurzerhand und überaus spontan haben wir uns dazu entschlossen unser Hobby auf eine neue Stufe zu heben und eine eigene Untergruppe zu bilden - die #Brettspielfreunde. Wir sind also ein offizieller Verein.
Was bieten wir:
Einen Ort, an dem ihr mit Freunden die das selbe Hobby haben wie ihr, eine tolle Zeit verbringt. Mehrere Tische um genau das Spiel zu spielen, auf das ihr Lust habt. Die Chance viele neue Spiele kennenzulernen. Parkplätze direkt vor dem Gebäude und Getränke zu Vereinsheim-Preisen.
Was spielen wir:
Da alle unsere Spiele im Privatbesitz sind kommt es natürlich immer darauf an, wer an besagtem Tag vor Ort ist. Außerdem können wir natürlich nicht den ganzen Hausstand mitbringen; es können aber gerne vorab Wünsche geäußert werden. Oder ihr bringt euer Lieblingsspiel einfach selbst mit.
Unabhängig davon spielen wir von Familienspielen über Kennerspielen bis zu Expertenspielen alles. Und manchmal schmuggelt sich sogar ein Partyspiel zwischen rein. Die obligatorischen Absacker dürfen dabei auch nicht fehlen. Hier hat jeder seinen ganz persönlichen Geschmack und seine Vorlieben.
Was erwarten wir:
Ein Mindestalter von 16 Jahren, jünger nur nach vorheriger Absprache. Zudem sollte jedem bewusst sein, dass Spiele zum Teil unfassbar teuer sind. Bitte geht sorgsam mit fremdem Eigentum um.
Wir wollen auch nicht unterschlagen, dass aufgrund von Richtlinien jeder Mitspieler spätestens nach dem 3. Besuch Mitglied werden muss. Die Mitgliedschaft kostet lediglich 35,- EUR im Jahr.
Autor:Andreas Kraus aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.