Gut dreieinhalb Monate nach dem Umzug vom Kirchplatz in die Hermann-Beuttenmüller-Straße lädt das Diakonische Werk Bretten am 27. April zu einem Tag der offenen Tür in die neuen Räumlichkeiten ein.
BRETTEN (kn/ch) Seit 2. Januar befindet sich die Dienststelle des Diakonischen Werkes in Bretten nun in der Hermann-Beuttenmüller-Straße 14, wo sie seit 9. Januar ihren Betrieb aufgenommen hat. Nach vielen Jahren der Suche und der Planung konnten dort zwei Stockwerke mit etwa 1000 Quadratmetern auf dem Mellert-Fibron-Gelände bezogen werden.
Information, Unterhaltung und Bewirtung für Groß und Klein
Am Samstag, 27. April, erhält die Bevölkerung Gelegenheit, sich bei einem „Tag der offenen Tür" ein Bild von den neuen Räumlichkeiten zu machen. Ab 11.30 Uhr sind die Besucher zu Mitmachaktionen, Spielmobil, Kaffee und Kuchen sowie einem Bratwurststand eingeladen. Während die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakonischen Werkes im Landkreis Karlsruhe den Besuchern die Angebote in den Fachbereichen Sozialpsychiatrie, Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung, Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche, Schuldner- und Insolvenz- sowie Sozial- und Lebensberatung vorstellen, zeigen die Mitarbeiterinnen der Heidelberger Stadtmission den Bereich der Suchtberatung.
Mehr lesen Sie auf unserer <a target="_blank" rel="nofollow" href="https://kraichgau.news/themen/diakonisches-werk.html">Themenseite Diakonisches Werk</a>
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.