Bretten (red) Am Freitag, 2. Februar, findet an den Beruflichen Schulen Bretten (BSB) der erste After-Work-Info-Event statt. Von 16 bis 20 Uhr stellen alle Schularten ihre vielfältigen Bildungswege vor. Ab 18 Uhr gibt es Infovorträge zu den verschiedenen Profilen. Die Kooperationspartner der BSB werden ebenfalls vor Ort sein und ihre Unternehmen präsentieren. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich alleine oder mit ihren Eltern über die vielfältigen Schularten und Abschlussmöglichkeiten an den BSB informieren.
Info über verschiedene Bildungswege
Es werden sämtliche Profile, Aufnahmebedingungen, Unterrichtsfächer und Prüfungsmodalitäten von erfahrenen Pädagogen vorgestellt. Egal, ob die Fachhochschulreife oder das Abitur angestrebt werden, die BSB bieten maßgeschneiderte Lösungen für eine individuelle Bildungskarriere Richtung Beruf oder Studium. Die Fachschule für Technik (Fachrichtung Maschinentechnik) gibt ebenfalls Einblicke auf dem Weg zum staatlich geprüften Techniker. Und wer einen mittleren Bildungsabschluss oder den Hauptschulabschluss erreichen möchte, bekommt Informationen zu den Berufsfachschulen und den berufsvorbereitenden Schularten AVDual und VABO.
Für alle, die am 2. Februar verhindert sind, gibt es am Dienstag, den 20. Februar um 19 Uhr einen Infoabend über alle Schularten. Bewerberfrist für das Schuljahr 2024/2025 ist der 1. März 2024.
Weitere Infos unter www.bsb-bretten.de oder 0721 936-61600.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.