OGV Rinklingen
Jahreshauptversammlung mit Rekordbesuch

Zwölf OGV Mitglieder konnten Jürgen Veit und Tilo Kaiser als Erster und Zweiter Vorsitzender für fünfundzwanzigjährige Vereinsmitgliedschaft ehren

Am vergangenen Freitag Abend fand im Clubhaus des Kleintierzuchtvereins die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Rinklingen statt. Der Vorsitzende Jürgen Veit begrüßte die Mitglieder und freute sich, dass so viele erschienen waren. Nach einer Gedenkminute für die Verstorbenen ging es an die Tagesordnung.
Der OGV ist in diesem Jahr seit 25 Jahren wieder aktiv dabei, das Dorfleben zu bereichern. Besonders erfreulich sei die Zunahme neuer Mitglieder aller Altersgruppen, die sich engagiert einbringen. Stolz ist man darauf, was im vergangenen Jahr beim Dorffest seitens des OGVs auf die Beine gestellt wurde. Auch das Mostfest in Rinklingen ist mit seinem Angebot über die Grenzen von Rinklingen hinaus bekannt.

Des Weiteren wurden diverse Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt, wobei man besonders glücklich über die zahlreichen Ehrungen zu 25 Jahren Mitgliedschaft ist. Es sind die Menschen, die den Verein damals wieder ins Leben gerufen haben.

Tilo Kaiser präsentierte die Terminübersicht für das kommende Jahr und betonte die Vielfalt der geplanten Veranstaltungen, die kaum auf eine DIN A4-Seite passe. Neben den grundsätzlichen Aktionen wie dem Schnittkurs, Marmeladekochen mit den Kindern und natürlich das Mostfest haben sich auch Termine wie der Pflanzentauschtag etabliert. In diesem Jahr soll auch wieder die traditionelle Hocketse im September stattfinden. Eine Gruppe von Mitgliedern bietet in diesem Jahr auch Aktivitäten wie Bastel- und Spielenachmittage für die Kinder an.

Schriftführer Holm Ott stellte fest, dass das Angebot des OGV gut angenommen wurde und informierte auch über Aktionen im Verband der Obst und Gartenbauvereine.

Finanziell steht der OGV Rinklingen solide da, berichtet der Kassier Apostolos Papapostolou. Die Kassenprüfer bestätigten dies, sodass der Vorstand entlastet werden konnte.

Die Wahlen ergaben einstimmig die Wiederwahl aller Vorstandsmitglieder, darunter Jürgen Veit als 1. Vorsitzender, Tilo Kaiser als 2. Vorsitzender, Apostolos Papapostolou als Kassier und Holm Ott als Schriftführer. Auch die Beisitzer, die die Vereinsarbeit unterstützen, wurden gewählt, wobei drei Neuzugänge das Team auf nun 12 Beisitzer verstärken.

Zu guter Letzt wurden die Mitglieder über Planungen einer Garage und den Ausbau des OGV Vereinsheims informiert, sowie aktuelle Aktionen der Jugendarbeit und den Fotowettbewerb für den OGV Kalender.
Bei leckerer Pizza klang ein geselliger und kurzweiliger Abend aus.

Obst und Gartenbauverein 1936 e.V. Rinklingen aus Bretten

2 folgen diesem Profil