Neues Werk von Wolfhard Bickel erschienen
Rinklinger Geschichte in Wort und Bild

Begeistert vom Buch von Wolfhard Bickel (zweiter von rechts): Der Brettener Bürgermeister Michael Nöltner, Oberbürgermeister Martin Wolff und der Rinklinger Ortsvorsteher Timo Hagino (von links). | Foto: pa
  • Begeistert vom Buch von Wolfhard Bickel (zweiter von rechts): Der Brettener Bürgermeister Michael Nöltner, Oberbürgermeister Martin Wolff und der Rinklinger Ortsvorsteher Timo Hagino (von links).
  • Foto: pa
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten-Rinklingen (swiz) Ein gebundenes Stück Rinklinger Geschichte gibt es ab sofort für zwanzig Euro in der Ortsverwaltung Rinklingen und der Tourist-Info Bretten zu kaufen. "Rinklingen - Geschichte in Texten und Bildern" heißt das Werk des bekannten Stadtteil-Bewohners Wolfhard Bickel. Während Bickel die Vergangenheit des Dorfes bis in die dunkle Zeit der Nationalsozialisten in vielen historisch genau recherchierten Texten nacherzählt, werden die Abrisse der Geschichte durch die Bilder aus dem Nachlass-Archiv seines Vaters Otto Bickel lebendig. "Mein Vater hat schon als damals 17-Jähriger Fotos im Dorf gemacht", erinnert sich Wolfhard Bickel.

"Das Buch ist ein Muss"

Auch der Rinklinger Ortsvorsteher Timo Hagino zeigt sich begeistert von dem Buch. "Ich bedanke mich ausdrücklich für die viele Arbeit, die sich Herr Bickel gemacht habe. Das Buch ist für jeden, der einen Bezug zu Rinklingen hat, ein klares Muss."

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.