Anzeige

35 Jahre Caracalla Therme
Caracalla Therme feiert ihr 35-jähriges Bestehen

Foto: CARASANA GmbH
2Bilder

Baden-Baden (kn) In diesem Jahr feiert die Caracalla Therme ihr 35-jähriges Bestehen: seit dem 19. August 1985 begeistert das einzigartige Thermalwasser und die an einen antiken Tempel erinnernde Badelandschaft mit Thermalbecken und zahlreichen Attraktionen die Gäste. Gebadet wurde an diesem Platz schon seit 1883 im stilvollen Augustabad. Dieses „Frauenbad“ wurde jedoch bereits 1962 abgerissen, da es schnell baufällig geworden war. Als Ersatz wurde das „Kurmittelhaus“ erbaut, welches jedoch nicht allzu attraktiv war. Erst als man 1983 bis 1985 eine Modernisierung vornahm und daraus die Caracalla Therme machte, kamen die Besucher wieder.

„Ein Tag vergeht – die Erholung bleibt!"

Das Konzept der Therme „Gesundes Baden mit Freude und Erholung“ überzeugte die Gäste von Anfang an und ist bis heute der zentrale Kern des „Bads von Welt“. „Ein Tag vergeht – die Erholung bleibt!", das ist der Slogan der Caracalla Therme, den wir jeden Tag aufs Neue als Maßstab nehmen – unseren Gästen eine Oase der Entspannung zu bieten, in der sie sich rundum wohlfühlen. Der große Kuppelbau ist das Kernstück des Badebereichs mit über 900 Quadratmeter Wasserfläche. Das einzigartige Thermalwasser sprudelt mit Temperaturen von bis zu 68 Grad Celsius aus zwölf Quellen und speist die Thermalwasserbecken, die zu allen Jahreszeiten konstant zwischen 18 Grad Celsius und 38 Grad Celsius temperiert sind. Es ist das heißeste und mineralreichste Thermalwasser Baden-Württembergs.

60 Quadratmeter große Aufguss-Sauna „Spectaculum“

Die Saunalandschaft der Caracalla Therme hat sich in den letzten 35 Jahren komplett verändert. Im großzügigen Innen- und Außenbereich der Saunalandschaft stehen den Besuchern sieben unterschiedliche Saunen zur Verfügung – von der finnischen Sauna bis zu den Blockhaus-Saunen aus Keloholz. Highlight ist die im Jahr 2012 eingeweihte, rund 60 Quadratmeter große Aufguss-Sauna „Spectaculum“. Das einzigartige Ambiente direkt am Schlossberg lädt zum Wohlfühlen und Erholen ein. Im Jahr 2009 wurde die Caracalla Therme durch die WellnessLounge ergänzt, die sich seitdem sehr großer Beliebtheit erfreut und Kunden einlädt, den Alltag einfach hinter sich zu lassen.

Viele Events zum Jubiläum

Jubiläumswoche vom 17. bis 23. August: Erholung und Entspannung auf höchstem Niveau – und das seit 35 Jahren. Das soll gefeiert werden. Natürlich angepasst an die Situation und unter Einhaltung der
notwendigen Abstands- und Hygieneregeln. Am Freitag, 21. August, ist die Stuttgarter Acoustic Band „Soultrip“ bei zu Gast und unterhält alle Badegäste von 18 bis 22 Uhr mit sanftem Gesang und coolen Sounds – der perfekte Start ins Wochenende. Am Samstag, 22. August und Sonntag, 23. August, findet das große Gewinnspiel statt. „Ein Jahr gratis baden“ in der Caracalla Therme – das Los entscheidet! Gäste benötigen keine Vorab-Reservierung und müssen sich nicht nach bestimmten Eintrittszeiten richten. Um die notwendigen Abstandsregelungen sicherzustellen, ist die Anzahl der Personen begrenzt, die sich zur gleichen Zeit in den unterschiedlichen Anlagen aufhalten dürfen. Eine Registrierung aller Thermen- und Saunagäste am Eingang ist verpflichtend. Das Formular kann vorab auf der Internetseite heruntergeladen, ausgedruckt, ausgefüllt und mitgebracht werden. Für Gäste besteht während ihres Aufenthaltes in der Therme und den Saunen keine Mund-Nasen-Bedeckungspflicht, diese gilt lediglich in den öffentlichen Bereichen wie Kassen oder Eingangsbereiche.

Tageskarten gibt es mit 10 Prozent Rabatt

Bis zum 31. August dürfen Gäste ohne Aufpreis bei einem Eintritt für eineinhalb, zwei oder drei Stunden eine Stunde länger bleiben; Tageskarten gibt es mit 10 Prozent Rabatt. Highlight für einen Kurzurlaub ist der "Sieben Tage Badeurlaub": Wer sich eine Woche lang täglich zwei Stunden lang fallen lassen möchte, zahlt für die Badelandschaft nur 56 statt 112 Euro. Die moderne und leistungsfähige Wasseraufbereitung gewährleistet die Desinfektion der Badebecken von sämtlichen Viren und Bakterien. Alle Bereiche haben sehr leistungsstarke raumlufttechnische Anlagen mit Filtern, die circa alle zehn Minuten einen kompletten Luftaustausch mit Frischluft gewährleisten. In den Saunen sorgen die Mitarbeitenden regelmäßig für den Austausch der Raumluft. Die ohnehin sehr hohen Qualitäts- und Hygienestandards wurden der Situation angepasst: Griffflächen werden vom Team permanent gesäubert, die gesamten Anlagen werden wie sonst auch jede Nacht gründlich gereinigt und desinfiziert.

Foto: CARASANA GmbH
Foto: CARASANA GmbH
Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.