Tischtennis-Pokal-Aus für TSV Diedelsheim
Diedelsheim verliert 2:4 gegen Ruit
Bretten-Diedelsheim (ms) Nachdem die zweite Tischtennis-Mannschaft des TSV Diedelsheim schon unglücklich aus dem Bezirkspokal-Wettbewerb gegen Zaisenhausen III ausgeschieden ist, war auch für die Erste gegen die Tischtennisfreunde Ruit im Achtelfinale Schluss. Und das, obwohl es für beide Diedelsheimer Teams in ihrer Liga gerade recht gut läuft.
Knappe Spiele gegen Ruit
Das Spiel gegen Ruit begann zunächst vielversprechend für den TSV. Stefan Gietl punktete gegen Ruits Marc Hilmer und Herbert Ehnis lag gegen Martin Böckle im fünften Satz beim Seitenwechsel mit vier Bällen vorne. Doch der Ruiter Spieler konnte das Spiel noch drehen und es stand danach 1:1. Ähnlich ging es dann auch Fabio Hufnagel gegen Tobias Dürr. Er musste nach Führung im vierten Satz doch noch in den Fünften und der Gegner ging als Sieger von der Platte. Auch das Doppel ging an Ruit, wodurch Diedelsheim mit 1:3 im Rückstand war.
Ruit zieht ins Viertelfinale ein
Stefan Gietl punktete dann gegen Martin Böckle zum 2:3. Aber nach der Niederlage von Hufnagel gegen Hilmer hatte die TTF Ruit die notwendigen vier Spielpunkte für den Matchgewinn und zog damit ins Viertelfinale des Bezirkspokal C ein.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.