Knappe 1:2 Niederlage gegen Neudorf II
Das letzte Heimspiel bestritt der FV Bauerbach gegen Neudorf II. Der FVB verlor knapp mit 1:2.
Bauerbach (ds) Der FV Bauerbach hat sein letztes Heimspiel gegen Neudorf II mit 1:2 verloren. Beide Mannschaften gingen gut aufgestellt in die Partie. Neudorf II hatte keines der letzten fünf Spiele verloren, während der FVB sogar seit sieben Spielen ungeschlagen war. In der Heimtabelle zeigt sich diese Formkurve allerdings nicht, denn in der Hinrunde konnte Bauerbach bisher kein einziges Heimspiel für sich entscheiden.
Keine Torchancen und Probleme im Kombinationsspiel
Auf schwierigem Geläuf hatten die Gastgeber jedoch Mühe, zu dem üblichen Kombinationsspiel zu finden. Neudorf dagegen stand gut gestaffelt in der eigenen Hälfte und überließ zumeist der Heimmannschaft den Ball. Torchancen konnten jedoch in der Anfangsphase keine herausgespielt werden. Nach zwanzig Minuten ging Neudorf überraschend in Führung. Nach einem Ballverlust im eigenen Sechzehnmeterraum konnte Simon Lausch den Schuss zwar noch parieren, beim Nachschuss von Christian Ditton war er jedoch chancenlos.
Gegentor als Weckruf
Das war zugleich der Weckruf für die Bauerbacher. Es ging jetzt zielstrebiger nach vorne. Mittelfeldmotor Giovanni Barresi kurbelte das Spiel an und es entstand ein drückendes Übergewicht. Beste Torchancen konnten jedoch wieder einmal nicht genutzt werden. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, bis Barresi nach einer schönen Kombination den Ausgleichstreffer erzielte. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause.
Nach 60 Minuten gab es einen Bruch im Spiel
Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte ebenfalls dem FVB. Nach etwa sechzig Minuten kam es jedoch zu einem Bruch im Spiel. Bauerbach ließ sich immer mehr den Schneid abkaufen. Neudorf kämpfte um jeden Ball und war mittlerweile mindestens gleichwertig. Die Gastgeber wurden mit zunehmender Spielzeit immer hektischer und konnten sich keine Torchancen mehr herausspielen. Eine Viertelstunde vor Abpfiff konnten die Gäste dann mit einem Konter den erneuten Führungstreffer zum 1:2 erzielen, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Das nächste Spiel ist, soweit es die Witterungsverhältnisse zulassen, in Gölshausen. Spielbeginn ist am Sonntag, den 27. November, um 14:30 Uhr.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.