TSV Diedelsheim 1 verliert mit 3:9 gegen TV Helmsheim 2
Erste Niederlage in Tischtennis-Kreisliga B
Am sechsten Spieltag kam es zum Match zwischen dem Tabellenführer TSV Diedelsheim 1 und dem Zweitplatzierten TV Helmsheim 2. Diedelsheim war bis dahin mit 10:0 Zählern die einzige Mannschaft ohne Punktverlust und ging somit als Favorit in die Begegnung. Doch es kam anders als erwartet.
Bereits in den Doppel-Spielen zu Beginn der Partie fanden die Diedelsheimer nicht in ihr Spiel. Herbert Ehnis / Peter Dittes und Bernhard Haupt / Frank Lauer erkämpften zwar einen fünften Satz, mussten sich aber dann doch den starken Helmsheimern Doppeln geschlagen geben. Der TSV kam so schon mit 0:3 in Rückstand.
In den Einzel-Spielen setzten sich Herbert Ehnis und Bernhard Haupt im fünften Satz durch und konnten damit auf 2:3 verkürzen. Auch Dominik Gleichmann gewann in einem hart umkämpften Spiel im fünften Satz. Es war noch nichts verloren für den TSV Diedelsheim und weitere Chancen den Rückstand auszugleichen folgten.
So hatte Peter Dittes etwas Pech, als er nach einem 0:2 Satz-Rückstand sich in den fünften Satz kämpfte, aber kurz vor Ende einen Kantenball nicht abwehren konnte. Damit brach sein Spielfluß ab und der Punkt ging an Helmsheim. Auch Bernhard Haupt verlor sein zweites Einzel-Spiel nur knapp. Weitere drei Einzel-Spiele gingen deutlicher an den Gegner, was zum Endstand von 3:9 führte.
In der Tabelle ist der TSV Diedelsheim 1 nun auf dem zweiten Platz, punktgleich mit dem TV Helmsheim 2.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.