TSV Diedelsheim gewinnt mit 9:3 gegen SV62 Bruchsal II
Mitfavorit um Aufstiegsplätze besiegt
In Diedelsheim Punkte mitzunehmen ist zur Zeit nicht einfach in der Kreisliga B. Dies erfuhren auch die Spieler des SV62 Bruchsal II im Spiel gegen die erste Tischtennis-Mannschaft des TSV.
Die Gastgeber starteten hoch motiviert in das Match und konnten zu Beginn gleich alle drei Doppel-Spiele für sich entscheiden. Rolf Dittes/Dominik Gleichmann schafften es in vier Sätzen - bei Herbert Ehnis/Bernhard Haupt und Peter Dittes/Frank Lauer musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Damit führten die Diedelsheimer vor den Einzel-Spielen bereits mit 3:0.
Herbert Ehnis gewann dann in drei Sätzen im vorderen Paarkreuz und Rolf Dittes ebenso in der "Mitte". Weitere zwei Siege im hinteren Paarkreuz durch Peter Dittes und Frank Lauer folgten, wodurch der TSV den Vorsprung auf 7:2 ausbauen konnte.
Die noch fehlenden Spielpunkte zum Matchgewinn lieferten danach erneut Herbert Ehnis und Rolf Dittes. Sie gingen an diesem Abend insgesamt sechs Mal als Sieger von der Platte und trugen so wesentlich zum 9:3 Erfolg für den TSV bei.
Der TSV Diedelsheim I zählt nach dieser Partie weiterhin zu den heiß gehandelten Anwärtern für den Aufstieg in die Kreisliga A.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.