TSV Diedelsheim I verteidigt Tabellenführung durch ein 9:7 in Neuenbürg
Mittleres Paarkreuz entscheidet das Match für den TSV
Nicht ganz nach ihren Vorstellungen begann für die Diedelsheimer die Partie bei der SG Neuenbürg/Unteröwisheim II. Nach nur einem gewonnenen Eröffnungsdoppel durch Rolf Dittes/Dominik Gleichmann gingen auch die beiden ersten Einzel-Spiele im vorderen Paarkreuz an den Gegner. So lag der Tabellenführer bereits mit 1:4 zurück.
Allerdings punkteten dann in der "Mitte" Rolf Dittes und Dominik Gleichmann für den TSV. Ein spannendes Spiel lieferte sich Peter Dittes mit dem Neuenbürger Christoph Arndt: nach einem 1:2 Satzrückstand holte er die nächsten beiden Sätze mit jeweils 12:10 Bällen und verkürzte damit den Rückstand auf 4:5.
Im zweiten Spieldurchgang erkämpfte Herbert Ehnis einen Spielpunkt für die Gäste, sowie erneut Rolf Dittes und Dominik Gleichmann. Auch Peter Dittes konnte nochmals punkten, wonach Diedelsheim den Spielstand auf 8:6 gedreht hatte. Das letzte Einzel-Spiel ging im fünften Satz an Neuenbürg/Unteröwisheim II und es mussten als Abschluss die "Einserdoppel" gegeneinander antreten. Dabei zeigten sich die Spieler Dittes und Gleichmann wieder in bester Form. Nach drei Sätzen gingen sie als Sieger von der Platte und entschieden damit das Match mit 9:7 für Diedelsheim.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.