Turn- und Gymnastikshow des TV Bretten vor über 500 Zuschauern
Die Turn- und Gymnastikshow des TV Bretten hat über 500 Zuschauer ins Brettener Hallensportzentrum Im Grüner gelockt.
Bretten (pm) Die Abteilungen Gerätturnen und Sportgymnastik hatten zum zehnjährigen Bestehen der Brettener Sporthallen Im Grüner zu einer großen Turn- und Gymnastikshow eingeladen. Der Einladung waren über 500 Besucher gefolgt. Unter den Zuschauern waren auch Oberbürgermeister Martin Wolff, der Vorsitzende des TV Bretten, Stefan Hammes, der Landtagsabgeordnete Joachim Kößler (CDU) sowie viele Brettener Stadträte. Die Moderation der Show hatte Ina Schneider übernommen, die mit viel Fachwissen durch die Show führte.
Begrüßungstanz von über 80 Kindern und Jugendlichen
Mit einem Begrüßungstanz von über 80 Kindern und Jugendlichen wurden die Besucher auf die Show eingestimmt. Dann zeigte der TGW-Nachwuchs seine kurzweiligen Bodenübungen. Mit einem Wirbel aus Handstandüberschlägen, Drehsprüngen, Salti vorwärts und rückwärts, Flickflacks und Schrauben lösten die Turnerinnen und Turner Jubelstürme beim Publikum aus. Danach zeigten die RSG-Mädchen ihren auch schon bei Meisterschaften vorgetragenen Tanz ohne Handgeräte. Diesem Highlight folgte nun ein Block mit Kürübungen an allen Geräten. Maike Enderle aus Weingarten am Schwebebalken und Elisa Schnorr mit einer Übung ohne Handgerät bildeten dabei die Höhepunkte.
Mit 10,0 Punkten Geschichte geschrieben
Mit ihrem Tanz, der die dritte baden-württembergische Meisterschaft gebracht hat, leitete die TGW-Jugendmannschaft dann zur Biene-Maja-Flugshow der Turner am Reck über. Der letzte große Höhepunkt der Show war schließlich das Boden-Kastenturnen der Erwachsenen TGW-Gruppe. Mit dieser Übung hatte man bei den Deutschen Meisterschaften mit 10,0 Punkten Geschichte geschrieben.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.