Konzert mit Jonathan Böttcher in Bruchsal
„Lass Frieden werden“

  • hochgeladen von G H

Im Jahr 2018 erschien im Herder-Verlag Jonathan Böttchers neueste CD „Lass Frieden werden“. Nach 42 Jahren Bühnenerfahrung, über 50 CDs und weit über 4000 Konzerten könnte diese Produktion seine Beste sein. Kernstück ist der Titelsong „Lass Frieden werden“, der am Vorabend der Terroranschläge von Paris im November 2015 aufgenommen wurde, und der inzwischen schon in sieben Sprachversionen vorliegt. Drei davon sind auf der CD enthalten, und weitere wird Böttcher auch live präsentieren.

Das Thema Frieden zieht sich durch die gesamte Liedsammlung des Programms und ist sowohl inhaltlich als auch musikalisch in sehr unterschiedlichen Facetten ausgeführt. Tiefgründige Texte von Helmut Krüger, Birgit Kley, Klaus Knoppe und Böttcher selbst legen die Grundlage der hochwertigen Vertonungen.

Jonathan Böttcher bringt nun diese großartige CD in Konzerten in die Kirchen. Er überzeugt dabei mit seinem filigranen Gitarrenspiel und dem unverkennbaren Gesangsstil, der emotionalen Tiefgang in jeder Silbe spürbar macht. Seine Gitarre steht im Zentrum aller Arrangements und ist doch immer wieder neu und anders in subtile Klangbilder eingebettet. Unterstützt wird er von Bärbel Kunz (Gesang) und Bruno Bischler (Percussion). Ein Konzertprogramm mit besonderem Tiefgang.

Zu Gast in Bruchsal ist Jonathan Böttcher am Sonntag, den 19. Januar um 17.00 Uhr im Martin-Luther-Haus
in der Luisenstraße 1c, 76646 Bruchsal.
Kartenreservierungen unter: 07251/307190
Weitere Informationen: www.jonathan-boettcher.de

Autor:

G H aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.