Kickers vor dem Spiel bereits für Landesliga-Relegation qualifiziert
Erneute Niederlage für die Kickers
Im letzten Heimspiel der Saison mussten die Kickers eine erneute Niederlage einstecken. Nach einer schwachen Leistung verlor die Göhring-Elf gegen die Fvgg Neudorf mit 1:2. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte SVB-Mittelfeldakteur Adnan Bayrak.
Die Kickers konnten über die gesamte Spielzeit nicht an die gute Leistung in der Vorwoche beim 4:2-Sieg in Neuthard anknüpfen. Gegen die defensiv eingestellten Gäste aus Neudorf taten sich die Schwarz-Weißen schwer, zu gefährlichen Toraktionen zu kommen. Lediglich Sturmführer Jayjay Al-Mouctar strahlte in der ersten Halbzeit etwas Torgefahr aus. Nach einem Konter gingen die Neudorfer in der 23. Minute überraschend in Führung. Nach einer Fehlerkette in der Kickers-Abwehr hatte Senat Goran keine Mühe, aus kurzer Distanz einzunetzen. Kurz danach stellte der Schiedsrichter nach einer Rangelei Büchigs Dogancay und einen Gästespieler mit der Roten Karte vom Platz. Ein Vergehen des Kickers-Spielers, der selbst eine Kopfnuss erhalten hatte, hatte allerdings niemand gesehen. Büchig drängte danach zwar auf den Ausgleich, hatte aber weiterhin kein passendes Rezept. Al-Mouctar schloss aus spitzem Winkel ab und übersah dabei den besser postierten Mitspieler im Zentrum. Nach einer schwachen ersten Halbzeit ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Kabinen.
In der Halbzeitpause ehrten Kickers-Vorstand Wolfgang Lohkemper und Matthias Koch als Vorsitzender des Förderkreises Fußballjugend die C-Junioren der Kickers, die souverän den Aufstieg in die Landesliga geschafft haben. Neben den Trainern Axel Braust und Bernd Bachmann wurden auch die Spieler namentlich vorstellt. Das Erfolgsteam erhielt von den Zuschauern den verdienten Beifall.
Im danach fortgesetzten Kreisligaspiel änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Büchig machte weiter Druck, allerdings ohne spielerisch zu überzeugen. Ein Volleyschuss von Sven Rayer ging knapp am Tor vorbei. Es dauerte bis zur 62. Minute, ehe die Heimelf den verdienten Ausgleich erzielte. Nach einem Angriff über die rechte Seite zirkelte Adnan Bayrak das Leder aus 16 Metern in die Maschen. Pech hatten die Kickers, als das Schiedsrichtergespann einem Treffer von Leon Rothfuß die Anerkennung wegen angeblichen Abseits versagte. Das war zumindest eine zweifelhafte Entscheidung. Noch dicker kam es für die Heimelf in der 78. Minute. Nach einem weiteren Konter brachte Yasin Bulut den Gast aus Neudorf erneut in Führung. Büchig versuchte in der Schlussphase noch einmal alles und sah sich erneut durch den Unparteiischen benachteiligt, der ein klares Handspiel eines Neudorfer Spielers im Strafraum ungeahndet ließ. So blieb es am Ende bei der 1:2-Niederlage, die allerdings sportlich keine Auswirkungen hat, da sich die Kickers bereits vor dem Spiel für die Landesliga-Relegation qualifiziert hatten.
Bevor es im ersten Relegationsspiel gegen den Zweiten der Kreisliga Pforzheim geht, steht am kommenden Samstag noch das letzte Saisonspiel beim Direktaufsteiger FV Hambrücken auf dem Programm. Anstoß dort ist um 15 Uhr.
Für den SVB spielten:
Betz, Rayher, Koch, Basibüyük (56, Kurt), Metzner (46. Fedaker), Göhring (63. H. Bayrak), A. Bayrak), Kursunlu, Dogancay, Rothfuß, Al-Mouctar (72. Sönmez)
SVB-Torschütze: A. Bayrak
Kickers II mit Sieg im letzten Heimspiel
Im letzten Heimspiel der Saison konnte die Zweitvertretung der Kickers den erfolgreichen Saisonverlauf bestätigen. Mit 2:0 gewann die Lohkemper/Begga-Elf gegen die Fvgg Neudorf II hochverdient. Für die Kickers trafen Stefan Fischer und Domenico Muto.
Der erste Durchgang war geprägt durch zahlreiche vergebene Torchancen. Zur Halbzeit hätten die Kickers gut und gerne mit drei oder vier Toren führen können. Auch in der zweiten Spielhälfte ließ der erste Treffer lange auf sich warten. Es dauerte bis zur 73. Minute, ehe Stefan Fischer nach toller Vorarbeit von Bedi Meral die Kickers mit 1:0 in Führung brachte. Der 90-minütige Sturmlauf wurde dann noch ein weiteres Mal belohnt. Domenico Muto stellte mit seinem Tor zum 2:0 in der 82. Minute den Endstand her.
Für die Kickers-Reserve geht es bereits am kommenden Samstag weiter. Auf dem Programm steht das letzte Saisonspiel beim FV Hambrücken II. Anstoß dort ist um 13.15 Uhr.
Für den SVB II spielten:
Mindler, M. Muto, Frey (46. Schwab), Lutz, Bauer, Mraz, Amslinger (46. Begga), Lohkemper (46. Miller), D. Muto, Fischer (79 Feyrer), Meral
SVB-Torschützen: Fischer, D. Muto
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.