"Empfänger unbekannt" - Szenische Lesung mit Teatro Gillardo

Die Stadtbücherei Bretten lädt am 27. Februar zu einer außergewöhnlichen Szenischen Lesung des Briefromans "Adressat unbekannt" von Kathrine Kressmann Taylor, der seit seinem Erscheinen 2012 unzählige Leser zutiefst beeindruckt hat.
  • Die Stadtbücherei Bretten lädt am 27. Februar zu einer außergewöhnlichen Szenischen Lesung des Briefromans "Adressat unbekannt" von Kathrine Kressmann Taylor, der seit seinem Erscheinen 2012 unzählige Leser zutiefst beeindruckt hat.
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten (kn) Die Stadtbücherei Bretten lädt am 27. Februar zu einer außergewöhnlichen Szenischen Lesung des Briefromans "Adressat unbekannt" von Kathrine Kressmann Taylor, der seit seinem Erscheinen 2012 unzählige Leser zutiefst beeindruckt hat. Dargestellt und gesprochen wird der aufwühlende Briefwechsel eines Deutschen mit einem amerikanischen Juden zwischen 1932 und 1934 durch zwei Schauspieler des Brettener Ensembles „Teatro Gillardo“.

Eine bestehende Freundschaft wird durch ideologische Unterschiede und persönliche Schwächen auf den Prüfstand gestellt. Im Strudel der Ereignisse und flankiert durch das restriktive aufkeimende Machtsystem in Deutschland drohen aus Vertrauen Argwohn, aus Verständnis Missgunst, aus Zuneigung Hass, aus Freunden Gegner zu werden.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei Bretten, Untere Kirchgasse 5. Eintrittskarten sind zu sieben Euro in der Tourist-Info erhältlich (Melanchthonstraße 3, 07252 583710, touristinfo@bretten.de).

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.