Joachim Czichon: Keramiken & Gouachen beim Kunstverein Bretten

Bretten (tl) Gerade erst hat er mit einer viel beachteten Musik-Mal-Aktion im Technologiepark Karlsruhe sowie einer dortigen Ausstellung von Arbeiten auf Leinwand und Papier von sich reden gemacht. Letzte Woche wurde in der renommierten Karlsruher Galerie Rottloff eine Ausstellung mit frühen Zeichnungen von ihm eröffnet: Joachim Czichon ist ein überaus gefragter Künstler in der Region und weit darüber hinaus. Seine ausdrucksstarken Werke sind vom 24. November, 17 Uhr, bis zum 4. Januar jeweils samstags von 10 bis 13 und sonntags von 15 bis 17 Uhr im Kunstverein Bretten im Beyle-Hof zu sehen. Die Werke zeichnen sich durch ihre kräftige Farbgebung, die außerordentliche Dynamik und die ebenso kräftige wie schwungvolle Pinselführung aus und sind in zahlreichen namhaften öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten. Eröffnet wird die Ausstellung im Beisein des Künstlers am 24. November um 17 Uhr.

Im Mittelpunkt der Arbeiten von Joachim Czichon steht seit jeher der Mensch in all seinen Facetten. Expressiv, oftmals an der Grenze zur Abstraktion, hält er das Individuum auf den oft übergroßen Leinwänden fest. Einem roten Faden gleich zieht sich dabei die Linie nahezu durch das Gesamtwerk, durch Malerei und plastische Arbeiten. Kleinere Werke sowie reizvolle figürliche Keramiken des Künstlers zeigt der Kunstverein Bretten in seiner Jahresabschlussausstellung.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.