Live-Übertragung Elektra zur Eröffnung der 100. Salzburger Festspiele in der Filmwelt Bretten

Bretten (kn) In der Filmwelt Bretten wird am Samstag, 1. August, ab 17 Uhr live aus der Felsenreitschule in Salzburg Richard Strauss’ Einakter „Elektra“ übertragen. Die mit großer Spannung erwartete Aufführung einer der bedeutendsten Opern des 20. Jahrhunderts wird in Kinos in Österreich, Deutschland und der Schweiz übertragen. Bei den diesjährigen Salzburger Festspielen führt Krzysztof Warlikowski Regie, einer der aktuell spannendsten Regisseure. Mit Franz Welser-Möst steht einer der weltweit profiliertesten Dirigenten am Pult der Wiener Philharmoniker. Die Rolle der Elektra übernimmt die litauische Sängerin Aušrinė Stundytė.

Am 1. August ab 21 Uhr wird in der Filmwelt Bretten zudem die Live-Übertragung des Stücks "Jedermann" live vom Domplatz in Salzburg übertragen. Das Mysterienspiel über Leben und Tod ist nicht nur zentraler Bestandteil der DNA der Festspielgeschichte, sondern auch ein einzigartiges Phänomen in der deutschsprachigen Theaterlandschaft: Seit Bestehen der Festspiele wird es jedes Jahr auf dem Domplatz aufgeführt, ist stets als erstes ausverkauft und gilt als eine der größten Herausforderungen und Ehrungen für Schauspieler.

Karten sind an der Abendkasse als auch im Vorverkauf erhältlich.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.