Neujahrskonzert von Violinistin Steinbach und Klaviertrio "Lenzmond"

Bretten (kn) Ein festliches Neujahrskonzert gestaltet die aus Bretten stammende Violinistin Isabel Steinbach zusammen mit ihrem Klaviertrio „Lenzmond“ am 19. Januar 2020 um 18 Uhr im Bürgersaal Bretten (Altes Rathaus)). Die drei Musiker Isabel Steinbach, Violine, Dan T. Fahlbusch, Cello und Wolfram Schmidt, Klavier haben dabei Werke des Walzerkönigs Johann Strauss im Gepäck. Des Weiteren wird Antonin Dvoraks sechssitziges Dumky-Trio zu hören sein. Dieses ist stark von slawischer Folklore beeinflusst und wechselt häufig zwischen tief empfundener Melancholie und tänzerischer Ausgelassenheit.

Als besonders Schmankerl erwartet die Zuhörer schließlich noch das Werk Las Cuatro Estaciones Porteñas („Die vier Jahreszeiten“) des Argentiniers Astor Piazzolla - eine abwechslungsreiche musikalische Reise durch den Jahresverlauf im Stil des argentinischen Tango Nuevo. Karten können ab sofort bei der Stadtinformation Bretten zum Preis von 15 beziehungsweise zwölf Euro erworben werden.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.