Bretten (kn) In ihrer Herbstproduktion begeben sich drei Schauspieler des Teatro Gillardo auf eine abgründige Reise in die menschliche Psyche. Auf dem Spielplan steht „Alte Zeiten“ von Harold Pinter, Literaturnobelpreisträger und bedeutender Vertreter des modernen britischen Theaters. Premiere ist am 12. Oktober 2019 in der Buchhandlung Kolibri.
Es fängt ganz harmlos an: Das Ehepaar Deeley und Kate erwartet Anna, eine alte Freundin Kates, zu Besuch. Die Frauen haben sich lange nicht gesehen, der Gatte bohrt neugierig in der Vergangenheit. Der Abend nimmt seinen Lauf, man unterhält sich über dies und das und tauscht Erinnerungen aus. Doch schnell verstricken sich die drei in den Spinnweben der eigenen Vergangenheit. „Es gibt Dinge, an die ich mich erinnere, die vielleicht nie geschehen sind, aber so, wie ich sie mir ins Gedächtnis zurückrufe, geschehen sie eben.“, bringt Anna das irritierende Verwirrspiel auf den Punkt.
Termine
12. Oktober, 19:00 Uhr – Buchhandlung Kolibri, Bretten
13. Oktober, 18:00 Uhr – Buchhandlung Kolibri, Bretten
23. November, 19:00 Uhr – Badische Kelter, Kürnbach
Vorverkauf in der Buchhandlung Kolibri, Melanchthonstraße 71-73, 75015 Bretten. Rathaus Kürnbach, Marktplatz 12, Raum 1, 75057 Kürnbach (für die November-Aufführung).


Autor:Christian Schweizer aus Bretten |