Aufzeichnung des Bolschoi-Balletts "Der helle Bach" am 6. November 2016 um 16 Uhr in der Kinostar Filmwelt Bretten.
Bretten. Das Erntedankfest auf einer Kolchose führt die Ballerina einer Tanztruppe auf der Durchreise mit Zina zusammen, ihrer Freundin aus Kindheitstagen. Um deren untreuen Ehemann eine Lektion zu erteilen, entscheiden sich Zina, die Ballerina und der Ehemann der Ballerina, ihre Rollen für einen Abend zu tauschen.
Alexei Ratmansky erweckt mit dem humorvollen Meisterwerk "Der helle Bach"das Genie von Schostakowitschs Musik, indem er ein urkomisches Meisterwerk erschafft. Mit Slapstick-Einlagen, ausgelassenen Täuschungen, falschen Identitäten und seinen farbenprächtigen Charaktere – Haupttänzer Ruslan Skvortsov verkleidet sich sogar als Nymphe. Das Bolschoi pulsiert vor Leben und guter Laune in Ratmanskys brillant choreografiertem Erfolgsstück.
• Musik: Dmitri Schostakowitsch
• Choreografie: Alexei Ratmansky
• Libretto: Adrian Piotrovsky und Fyodor Lopukhov
• Mit: Svetlana Lunkina, Mikhail Lobukhin), Maria Alexandrova, Ruslan Skvortsov, Denis Savin, Alexei Loparevich
Das Stück wurde am 29. April 2012 live im Bolschoi aufgezeichnet.
Großes Ballet auf großer Leinwand
Das berühmteste Ballett-Ensemble der Welt präsentiert für die Kinoleinwand eine spektakuläre neue Saison 2016/2017 mit zeitlosen Klassikern wie „Der Nussknacker“, „Dornröschen und Schwanensee“. Dazu Ballette, die exemplarisch für das Bolschoi stehen, wie „Das goldene Zeitalter“, „Der helle Bach“ oder „Ein Held unserer Zeit“, sowie einen Abend, der speziell dem zeitgenössischen Ballett gewidmet ist.
Eigens für die große Leinwand aufgenommen, gefilmt mit über zehn Kameras in HD und 5.1 Sound, bieten die Bolschoi Übertragungen dem Publikum die einzigartige Möglichkeit, den Tänzern so nah wie nie zuvor zu sein. Auch erhält es durch Bonusmaterial, in Form von Interviews mit Tänzern und Choreografen sowie einer Backstage-Führung, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der renommiertesten Ballettkompanie der Welt.
Jetzt Karten sichern
Die Karten kosten 22 Euro, ermäßigt 18 Euro und sind in der Kinostar Filmwelt Bretten erhältlich, Telefon 07252/959515.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.