Der TV Bretten bietet Psychomotorik-Kurse für Kinder an.
Bretten (pm) Die Psychomotorik-Kurse des TV Bretten richten sich grundsätzlich an alle Kinder im Alter zwischen drei und acht Jahren mit dem Ziel der ganzheitlichen Entwicklungsförderung. Insbesondere bei Kindern mit Entwicklungsauffälligkeiten in der Bewegung und Wahrnehmung, im Sozialverhalten oder im geistig/emotionalen Bereich stellt die Psychomotorik eine kindgerechte und ganzheitliche Fördermöglichkeit dar. Beispiele für solche Entwicklungsauffälligkeiten sind: Unsicheres und/oder ungeschicktes Bewegungsverhalten, Einschränkungen in allen Wahrnehmungsbereichen, ängstliches und sozial-unsicheres Verhalten, Aufmerksamkeits- und Konzentrationsschwierigkeiten, Hyperaktivität, Schwierigkeiten in der Sprachentwicklung, Lernschwierigkeiten, etc.
Die Psychomotorik als pädagogisch-therapeutisches Konzept bietet sich als zusätzliche Fördermöglichkeit als auch im Anschluss an eine physiotherapeutische/ergotherapeutische Behandlung an. Das Bewegen und Spielen in einem erlebnisorientierten und leistungsfreien Raum erleichtert zudem die spätere Einbindung der Kinder in den Vereinssport.
Die Psychomotorik-Kurse des TV Bretten starten immer zum neuen Schulhalbjahr, erstmals am 16. September 2016. Ein Kurs umfasst 15 Termine, die immer freitags im Kursraum der Vereinsanlage, Withumanlage 7 in Bretten stattfinden. Die Kurszuordnung erfolgt in erster Linie nach dem Alter des Kindes. Pro Kurs können 6 bis max. 8 Kinder teilnehmen, 3-5 Jährige: Freitags, 16:15 – 17:15 Uhr und 6-8 Jährige: Freitags, 17:15 - 18:30 Uhr
Online-Anmeldung unter www.tv-bretten.de Informationen hierzu erteilt die Geschäftsstelle des Turnvereins Bretten E-mail: muenz@tv-bretten.de, oder Tel.: 07252/959893.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.