Für das Konzert im März 2017 startet der Liederkranz 1858 Kieselbronn e. V. einen Projektchor und sucht dafür noch Sängerinnen und Sänger.
Wer gerne singt oder früher schon einmal in einem Chor gesungen hat und nicht jede Woche für Chorproben Zeit hat, ist herzlich zum Mitsingen eingeladen. Im Mittelpunkt stehen deutschsprachige Lieder aus der Zeit des Wirtschaftswunders der 50-iger und 60-iger Jahre.
Von Connie Froboess bis Bill Ramsey
Fröhliche Melodien wie „Ein kleiner Italiener“ von Connie Froboess, der "Kriminaltango" des Hazy Osterwald-Quartetts oder Bill Ramseys „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ stehen auf dem Programm und lassen die Herzen höher schlagen. Die Chorproben finden dienstags von 18:30 bis 19:45 Uhr im Vortragssaal der Grundschule Kieselbronn, Schulstraße 8, unter der Leitung von Mark Ayzikov statt, der sehr viel Erfahrung mit Laienchören hat und die Lieder schrittweise einstudiert.
Infos und Kontakt
Interessierte können telefonisch sich unter Telefon 07231/ 7763319 oder 07231/565509 oder per E-Mail an info@liederkranz-kieselbronn.de über den Projektchor informieren. Weitere Informationen über den Verein stehen im Internet unter www.liederkranz-kieselbronn.deund unter www.facebook.com/Komet.Kieselbronn.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.