„Jazz meets Classic“ mit dem Duo „Vibraslap“ im Aschingerhaus Oberderdingen

Wann? 26.10.2018 20:00 Uhr

Wo? Aschingerhaus, Aschingerstraße 3, 75038 Oberderdingen DEauf Karte anzeigen
Aleksandrina Peshev (Foto: Gemeinde Oberderdingen)
Oberderdingen: Aschingerhaus |

Am Freitag, 26. Oktober, findet um 20 Uhr im Aschingerhaus Oberderdingen das Konzert „Jazz meets Classic“ mit dem Duo „Vibraslap“ statt.

OBERDERDINGEN (pm) Am Freitag, 26. Oktober, findet um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) im Aschingerhaus Oberderdingen das Konzert „Jazz meets Classic“ mit dem Duo „Vibraslap“ statt.

Aleksandrina Peshev

Das Duo „Vibraslap“ um Aleksandrina und Zhivko Peshev wurde in Plovdiv/Bulgarien gegründet. Beide Musiker besuchten die Staatliche Musikschule „Dobrin Petkov“. Aleksandrina Peshev absolvierte ein Kontrabassstudium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Weitere künstlerische Erfahrungen sammelte sie bei der Jungen Deutschen Philharmonie, bei den Stuttgarter Philharmonikern, den Augsburger Philharmonikern und im Konzerthausorchester Berlin. Neben ihrer intensiven Zeit für die Orchester und auch ihren pädagogischen Tätigkeiten spielt Aleksandrina Peshev als Kammermusikerin im In- und Ausland.

Zhivko Peshev

Zhivko Peshev absolvierte ein Schlagzeugstudium an der Staatlichen Akademie für Musik und Kunst Plovdiv. Anschließend studierte er weiter an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Mannheim. Seine Leistungen wurden mit verschiedenen Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Der bulgarische Schlagzeuger spielte in zahlreichen Orchestern wie der Staatsphilharmonie Plovdiv, dem National Theater Mannheim, Theaterorchester Freiburg, Theater Pforzheim und Kurpfälzischen Kammerorchester Mannheim. Seit 2009 ist Zhivko Peshev Schlagzeuger beim Landes-Polizeiorchester Baden-Württemberg.

In Oberderdingen nicht unbekannt

Zudem ist Zhivko Peshev in Oberderdingen kein Unbekannter. Bei der seit vielen Jahren im Sommer stattfindenden KinderKunstWoche mit anschließender Abschlussveranstaltung leitet er den Percussionworkshop. Die Zusammenarbeit mit den Kindern bereitet ihm sichtlich Freude und den Kindern schon Jahre lang Spaß an der Musik.

Kartenvorverkauf

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse 12 Euro.
Vorverkaufsstellen sind das BürgerBüro Oberderdingen, BürgerBüro Flehingen und Infothek Oberderdingen. Die Bewirtung der Veranstaltung übernimmt das KulturDreieck e.V. Oberderdingen. Die Fa. E.G.O. Oberderdingen unterstützt als Sponsor die Veranstaltung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.