"Les Pommes" zeigt das Stück "Einmal ist keinmal"

22. Oktober 2017
14:30 Uhr
Festhalle Ölbronn, 75248 Ölbronn-Dürrn
"Les Pommes" zeigen am Theaterwochenende vom 20. bis 22. Oktober 2017 das Stück "Einmal ist keinmal". | Foto: TSV Ölbronn
2Bilder
  • "Les Pommes" zeigen am Theaterwochenende vom 20. bis 22. Oktober 2017 das Stück "Einmal ist keinmal".
  • Foto: TSV Ölbronn
  • hochgeladen von Wiebke Hagemann

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Karten für das die Aufführung von "Einmal ist keinmal" der Theatergruppe "Les Pommes" am 22. Oktober 2017 um 14.30 Uhr in der Festhalle Ölbronn. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden auf kraichgau.news bekannt gegeben.

Ölbronn (pm) Das diesjährige Theaterwochenende des TSV Ölbronn wird vom 20. bis 22. Oktober 2017 in der Festhalle Ölbronn gewohnt gute Unterhaltung bieten. Die TSV-Theatergruppe "Les Pommes" hat sich mit dem Stück "Einmal ist keinmal" (engl. Originalversion: "Wie wärs denn Mrs. Markham") eine klassische Boulevardkomödie aus der Feder von Ray Cooney und John Capman ausgesucht und auch schon mit den Proben begonnen.

Rasantes Stück mit Turbulenzen

Das Ehepaar Johanna (Birgit Reinhardt) und Philip Marquard (Dieter Klimpke) lebt ein ruhiges, beschauliches Leben. Er ist ein konservativer und gutmütiger Kinderbuchverleger, sie eine attraktive Frau und eigentlich noch zu jung für so viel Ruhe und Beschaulichkeit. Johanna lässt deshalb die Wohnung durch den leicht schrillen Designer Guido Glöckner (Thomas Kraus) ein wenig aufpeppen, was die Geschmacksnerven des Hausherren nicht immer trifft. Philips Geschäftspartner Henry Bock (Werner Hahnke), ein unverbesserlicher Hallodri, und dessen Frau Linda (Janine Veit) haben unabhängig voneinander die Wohnung in Abwesenheit des befreundeten Ehepaares als Schauplatz für ihre jeweiligen Seitensprünge eingeplant. Auch Guido Glöckner spekuliert darauf, die Wohnung für ein Schäferstündchen mit dem Dienstmädchen Silvia (Jasminka König) zu nutzen.

Inzwischen findet Philip im Wohnzimmer einen Brief und interpretiert seinen Inhalt mit Henrys Hilfe völlig falsch. Er beschließt an diesem Abend zu Hause zu bleiben.
Das Erscheinen von Fräulein Wild (Nicole Hofmann) und Walter Wolf (Peter Buchholz), die ja jeweils eine Verabredung mit dem Ehepaar Bock haben, kann auch bei größten Anstrengungen nicht mehr verhindert werden. Zu allem Überfluss beabsichtigt die erfolgreiche Hundebuchautorin Olivia Maria Schmitt (Elvira Rischar) ausgerechnet am selben Abend mit dem Verleger einen Vertrag auszuhandeln, um ihre WauWau-Bücher an den Mann zu bringen. Nur: diese Dame vom Lande ist überaus auf Sitte und Anstand bedacht. Die Turbulenzen und Verwicklungen aus geplanten und ungeplanten, gewollten und nicht gewollten Liebesabenteuern nehmen so ihren Lauf.

Ein überaus rasantes Stück, das den Laiendarstellern wieder alles abverlangen wird. Eines sei auch schon verraten: Das Bühnenbild wird wieder einmal eine Überraschung sein, wenn es heißt: Vorhang auf bei "Les Pommes".

Infos und Vorverkauf

Gespielt wird am Freitag und Samstag jeweils um 19.30 Uhr und am Sonntag zusätzlich mit Musik mit den "3 Richtigen" um 14.30 Uhr. Alexander Arlt und sein Küchenteam bieten an allen Veranstaltungen Kulinarisches aus heimischer Küche. Tickets kosten für Erwachsene 10 Euro, für Schüler 8 Euro und sind im Vorverkauf unter der Tickethotline 07043/8324 erhältlich. 

"Les Pommes" zeigen am Theaterwochenende vom 20. bis 22. Oktober 2017 das Stück "Einmal ist keinmal". | Foto: TSV Ölbronn
Die Mitglieder der Theatergruppe "Les Pommes" | Foto: TSV Ölbronn
Autor:

Wiebke Hagemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.