Vortragsveranstaltung der Hospizgruppe

Wann? 25.10.2017 20:00 Uhr

Wo? Martinussaal Jöhlingen, Bahnhofstraße, 75045 Walzbachtal DE
Walzbachtal: Martinussaal Jöhlingen | Die Ökumenische Hospizgruppe Walzbachtal/Weingarten lädt am Mittwoch, 25. Oktober um 20:00 Uhr zur nächsten Vortragsveranstaltung in den Martinussaal Jöhlingen ein. Dieses Mal geht es um das Thema

Wenn alte Menschen nicht mehr leben wollen….

Keiner weiß, wie er sich beim Sterben fühlt. Das löst Angst aus. Deshalb wollen viele ganz schnell sterben. Wer tot ist, hat das Sterben hinter sich. Gibt es ein Recht auf schnelles Sterben, ohne Schmerz?
Wie nehmen wir Sterbewünsche ernst, auch wenn "aktive Sterbehilfe" nicht in Frage kommt?

Der Referent Martin Klumpp ist seit drei Jahrzehnten in der Begleitung Sterbender tätig. Dabei hat er erfahren, dass es in uns Kräfte gibt, die uns beim Leben und beim Sterben helfen.

Der Eintritt ist frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.