Autorinnenlesung
Autorinnenlesung mit Kristina Hortenbach
Am Dienstag, den 17. Dezember 2024, besuchte die aus Radio und Fernsehen (u.a. SWR, Kaffee oder Tee) bekannte Autorin Kristina Hortenbach die LandFrauen in Bretten-Ruit.
Sie erzählte vor ausverkauftem Haus den interessierten LandFrauen und ihren Gästen von sich selbst, und ihrer Arbeit als Promireporterin, wie sie zum Schreiben und zu dem Genre des lustigen Krimis gekommen ist.
Im Anschluss daran las Frau Hortenbach aus ihrem Gartenkrimi „Grün ist der Tod“ und ließ die Anwesenden an dem Leben und an den Ermittlungen der Hobby-Ermittlerin Rosa Reich und ihrem Mops Archie teilhaben.
Sie las gekonnt in ihrer bekannt amüsanten, unterhaltsamen Art spannende und lustige Passagen aus ihrem Buch, ließ jedoch die Frage „Wer war denn nun der Mörder?“ gekonnt offen.
Bei der anschließenden Fragerunde ließ Frau Hortenbach keine Frage zu sich, ihrem Beruf und zu weiteren Büchern, wie z.B. „Als im Hotel Messmer der Tee ausging“ unbeantwortet.
Nachdem alle Fragen beantwortet waren, ging es zum „gemütlichen Teil“ über. Hier war für das leibliche Wohl dank zahlreicher helfender Hände gesorgt. An einem Stand der Buchhandlung Kolibri, Bretten, konnten die Bücher erworben werden, welche Frau Hortenbach danach individuell signierte.
Nach diesem -etwas anderen Jahresabschluss- möchte sich die gesamte Vorstandschaft der LandFrauen Bretten-Ruit bei den Zuhörenden und bei den Helfenden bedanken.
Ohne sie alle wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.
Wir wünschen allen eine guten Rutsch ins Jahr 2025 und freuen uns auf alles was noch kommt!
Autor:LandFrauen Ruit aus Bretten | |
+49 170 3236330 | |
landfrauenruit@gmail.com |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.