Fischmarkt und verkaufsoffener Sonntag
Impressionen vom Brettener Frühling
Bretten (red) Bretten Ein Wochenende voller Aktivitäten, gespickt mit einer bunten Mischung aus bekannten und neuen Eindrücken – das war der diesjährige "Brettener Frühling". Vom 26. bis 28. April lockte das Fest Brettener und Gäste aus nah und fern gleichermaßen an, um in der Brettener Innenstadt gemeinsam den Frühling zu begrüßen. Das Wetter spielte mit, auch am verkaufsoffenen Sonntag, an dem die Einzelhändler ihre Türen für die zahlreichen Kunden weit öffneten. Über die Fußgängerzone und den Marktplatz hinweg, vor der malerischen Kulisse der Altstadt, erstreckten sich Aktionsstände, die Jung und Alt gleichermaßen unterhielten.
Bürgermeister begrüßt Fischmarkt-Besucher und lobt Vielfalt der Attraktionen
Die offizielle Eröffnung fand bereits am Freitag auf dem "Fischmarkt" statt, der seine Zelte auf dem Sporgassen-Parkplatz aufgeschlagen hatte. Bürgermeister Michael Nöltner begrüßte die Anwesenden mit herzlichen Worten und lobte die Vielfalt der gebotenen Attraktionen. Besonders stolz war man, den Original Hamburger Fischmarkt "on tour" in Bretten willkommen heißen zu dürfen. Die Fischspezialitäten versprachen einen Gaumenschmaus für die Besucher, die sich auch an dem angegliederten Krämermarkt erfreuten. Nach dem obligatorischen Fassanstich und einem großzügigen Freibierangebot durch Marktschreier Achim Borgschulze höchstpersönlich wurde der Hamburger Fischmarkt zu Gast in Bretten offiziell eröffnet. Mit pfiffigen Sprüchen und ihrem charmantem Auftreten zogen die Marktbeschicker in den folgenden Tagen die Gäste in ihren Bann.
Verkaufsoffener Sonntag und Attraktionen für die ganze Familie
Am verkaufsoffenen Sonntag verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Erlebniswelt und wurde zum Ausflugsziel für die ganze Familie. "Lichtblick" lud die jüngsten Besucherinnen und Besucher zu Bastel- und Mitmachaktionen ein. Der verlockende Duft von selbstgebackenem Kuchen lockte vor die Fanfarenschänke, wo der Fanfaren- und Trommlerzug Bretten zu einer süßen Pause einlud. Auf dem Kirchplatz konnten die Besucher Feuerwehroldtimer bestaunen und einen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehrarbeit werfen. Wer Lust auf köperbetonte Action hatte, konnte sich bei den Kraichgau Fahnenschwingern und dem Fechtclub Kraichgau Bretten reichlich austoben.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.