Reggae’n’Blues beschließt den „Sommer im Stadtpark“
Jazzclub lädt zum Sonntagspicknick mit Justin Nova & Band und Vorgruppe Shtetl Tov.
Am Sonntag, 10.09. darf ab 11:30 bei einem erfrischenden musikalischen Mix im Stadtpark wieder gepicknickt werden. Der Jazzclub bewirtet die Besucher zusätzlich mit Getränken, Würsten, vegetarischen Broten, Kaffee und Kuchen.
Justin Nova, ein musikalisches Allroundtalent, fing mit fünf Jahren an Schlagzeug zu spielen. Dem folgten Gitarre, Bass, Mandoline, Lap-Steel-Gitarre u.a. Im Jahr 2000 traf er Jürgen Zöller von BAP, mit dem er erste Aufnahmen machte. Justin Nova studierte an der Popakademie Mannheim Komposition und Songwriting. 2003 wurde ihm der Radio Regenbogen Award verliehen. Seit 2004 tritt er mit der Reggae Band „Curbside Prophets“ auf. Seine Konzerte sind immer spontan, echt und spannend. 2017 erschien sein Soloalbum „Out of he blue“ (Reggae‘n‘Blues).
Seine Band besteht aus Justin Nova, g, voc; Andreas Nolte, dr; Erwin Schmidt, b; Benny Gehring, g.
Als Vorgruppe tritt die Klezmer-Gruppe Shtetl-Tov auf. Sie ist 2010 aus einem Projekt der Stadtkapelle Bruchsal entstanden. Klezmer-Musik hat ihre Wurzeln in der traditionellen jüdischen Musik, die vorrangig auf Hochzeiten und Festen gespielt wurde. Die Gruppe spielt in verschiedenen Besetzungen um Tobias und Heike Scheuer.
Beginn: Sonntag, 10.09., 11.30, Eintritt frei, Spenden sind willkommen.
Ort: Stadtpark Bretten (bei ungünstigem Wetter in der Stadtparkhalle).
Vorschau: Beim nächsten Konzert des Jazzclub (wieder im Lammkeller) entführt uns das „Nice Brazil Trio“ am Di.,19.09., 20.00 Uhr nach Südamerika.
Autor:Heide Lampart aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.